Category Manager Software/Hardware
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden München Startdatum: sofort Referenznummer: 743823/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
Mein Mandant ist ein weltweit führender Anbieter von integrierten Identitätslösungen. Das Unternehmen, ein Joint Venture, bündelt das Know-how und die Innovationskraft der beiden größten deutschen Anbieter von Hochsicherheitstechnologien. Mein Mandant bietet eine umfassende Produktpalette an. Ihre Lösungen werden weltweit von Regierungen und Behörden geschätzt.
Aufgaben
1. Abwicklung von Einkaufsvorgängen im direkten Einkauf mit Schwerpunkt projektspezifischer IT Hard- und Software, bezüglicher Lizenzen und Services
2. Verhandlungsführung von Kauf- und Dienstleistungsverträgen basierend auf der Warengruppen-Strategie und dem Projektbedarf
3. Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufs- und Warengruppenstrategie sowie Entwicklung von nachhaltig erfolgreichen Lieferantenbeziehungen
4. Eigenverantwortliche Durchführung von Maßnahmen und Projekte zur Kostensenkung und Kostenvermeidung im Einkauf
5. Begleitung von Einkaufsprojekten und die Erstellung von Angebotsauswertungen mit Vergabevorschlägen
6. Überwachung der Lieferantenperformance sowie Ergreifen von Maßnahmen bei etwaigen Abweichungen
7. Beteiligung an Projekten zur Digitalisierung im Einkauf
8. IT Interface Manager zur Unternehmensgruppe mit entsprechendem Stakeholdermanagement
9. Berichtsweg direkt an den Head of Global Procurement
Profil
10. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im strategischen Einkauf
11. Erfahrung in der Beschaffung von IT Hard- und Software, Lizenzen und Services im internationalen Umfeld
12. Fundierte Fachkompetenz in Einkaufsprozessen und -methoden sowie Verhandlungs- und Überzeugungsstärke
13. Erfahrungen mit komplexen Einkaufsumgebungen, wie B2G
14. Hohe Kompetenz im Führen von Verhandlungen im Single-Sourcing
15. Kenntnisse mit MS Office, SAP MM, S/4 HANA und Power BI
16. Hohe technische Affinität, Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den Einkauf
17. Deutsch und Englisch absolut verhandlungssicher
Benefits
18. 30 Tage Urlaub pro Jahr
19. Umfassende betriebliche Altersvorsorge
20. Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Flexibles Arbeitszeitmodell mit einem präzisem Gleitzeitkonto
22. Flexible Regelung mit bis zu 4-5 Tage Remote möglich, ca 3-4 Tage Office Präsenz im Monat für Jour-Fix Termine
23. Spannende Aufgaben sowie Chancen und Möglichkeiten in einem internationalen, anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Karriereperspektiven
Gehaltsinformationen
Je nach Erfahrungshintergrund können wir ein Gehaltspaket von - EUR anbieten.