Aufgaben
* Übernahme und Bearbeitung eingehender Rechtsfälle aus dem Online- und Marktumfeld, mit Fokus auf Gewährleistungsfällen und deren rechtssichere sowie kundenorientierte Abwicklung
* Schnittstellenfunktion zu unseren Märkten und unserer Rechtsabteilung
* Betreuung von Eskalationsfällen im 3rd Level außerhalb der Prozesse in Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung
* Prüfung von bestehenden Prozessen innerhalb des Vorgangseingangs zzgl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Kommunikationsschnittstelle zwischen Customer Care und den (technischen) Fachbereichen bei Fehleranalyse und – behebung
* Projektmitarbeit aus Kundenperspektive zur Steigerung der Customer Satisfaction
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), alternativ langjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Customer Care oder Gewährleistung
* Kommunikationsstärke, Textsicherheit und angepasste Ausdrucksweise
* Gute Anwenderkenntnisse im MS-Office, insbesondere Word und Excel
* Kundenorientierte, selbständige und sorgfältige Denk- und Arbeitsweise
* Analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer pragmatischen „Hands-on“-Mentalität
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch
Über uns
Der Fachbereich Customer Service verantwortet die Kundenkommunikation der MediaMarktSaturn Deutschland inkl. ihrer rund 400 Media Markt und Saturn Märkte, der beiden Onlineshops und der Media Markt und Saturn Kundenbindungsprogramme. Als direktes Ohr am Kunden arbeiten wir eng mit unseren Kollegen aus zahlreichen Fachabteilungen und finden dabei für jeden User die richtigen Worte bzw. Lösungen.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Deutschland
Department: Verwaltung - Sonstige
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Julia Thaler
Recruiter: Julia Thaler