The Walt Disney Company ist weltweit führend im Storytelling. Durch unsere innovativen und kreativen Lösungen haben wir die Herzen von Millionen Kindern und Erwachsenen weltweit erobert.
Zur Verstärkung unseres Münchener Teams suchen wir einen erfahrenen
Senior Programmatic Manager (m/w/d)
der unser digitales Werbegeschäft für unseren Streamingdienst Disney+ auf das nächste Level hebt.
Wenn du eine Leidenschaft für digitale Werbung hast und gerne in einem innovativen, agilen und kreativen Umfeld arbeiten willst, dann bist du bei uns genau richtig!
Wir erwarten eine Bereitschaft, primär (4 Tage) aus unserem Münchener Büro zu arbeiten.
Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:
1. Strategische Weiterentwicklung und Optimierung des „Programmatic Business“ sowie Identifikation, Konzeption und operativer Betrieb von Kooperationslösungen mit Marktpartnern (Agenturen, inkl. DSPs/DSP-Akquise)
2. Entwicklung und Pflege eines holistischen Programmatic Yield Setups zur optimalen Aussteuerung der I/O- und Programmaticnachfrage und -kapitalisierung
3. Aufbau und Pflege relevanter Kunden- & Agenturbeziehungen durch Beratung zu programmatischen Best Practices
4. Verhandlung und Steuerung der programmatischen Werbebudgets sowie E2E-Umsetzung programmatischer Werbekampagnen (inkl. Deal-Anlage in der SSP, Prüfung/Freigabe von Creatives und Trackings)
5. Kampagnen-Monitoring inkl. Optimierung/Trouble-Shooting, Kampagnenanalyse und Auswertung (inkl. Ad-Server/SSP -und KPI-Reports) sowie SSPs-Steuerung und Optimierung
6. Analyse und Kontrolle der programmatischen Digitalumsätze und kontinuierliche Weiterentwicklung des Programmatic Price-Managements
7. Teamleitung und Entwicklung des Programmatic Sales Teams
Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen:
8. Signifikante Sales-Erfahrungen und/oder im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem TV- und/oder Digital-Vermarkter
9. Umfangreiches Verständnis der programmatischen Anforderungen von Werbungtreibenden und Agenturen
10. Erfahrung mit AdServer-System (idealerweise FreeWheel, GAM, etc.) sowie weitreichende systemische und technologische Kenntnisse und Erfahrungen für Anlage, Abwicklung und Monitoring von programmatischen Kampagnen
11. Starke Networking-Skills und etablierte Beziehungen zu Digitalagenturen/-kunden und programmatischen Marktteilnehmern
12. Hohes kommerzielles Verständnis für die Digital-Vermarktung sowie ein tiefgründiges Verständnis von programmatischen Verkaufsansätzen
13. Umfangreiches Know-How innerhalb des Programmatic Ökosystems (DSP, SSP, DMP, etc.) sowie eine hohe Affinität zu technologischen und systemischen Lösungen und Anwendungen für das Set-up programmatischer Kampagnen
14. Bereitschaft, neue und innovative Wege in der Werbevermarktung mitzugestalten und ein neues Team aufzubauen
15. Umfassende Verkaufs-, Beratungs- und Problemlösungskompetenz gepaart mit sehr guten Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfährigkeiten
16. Sehr hohe Kompetenz im Umgang mit MS-Office Programmen, vorallem mit Excel
17. Fließende Deutsch- und Englischkenntisse
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
The Walt Disney Company (Germany) GmbH, Lilli Palmer Str. 2, 80636 München
Sales Managerin Verkäufer Verkäuferin Kaufmann Kauffrau Medienkaufmann Medienkauffrau Betriebswirt Betriebswirtin BWL