Was du bewegst
* Selbständiges Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung im SAP HCM inklusive Überleitung ins SAP FI und Klärung der Konten
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung
* Abstimmen und Kommunizieren mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen
* Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen und Statistiken
* Fachliches Initiieren und Begleiten von Systemanpassungen im SAP HCM für die Module Abrechnung, Zeitwirtschaft und Reisekosten
* Konzeptionieren und eigenverantwortliches Übernehmen von bereichsübergreifenden Sonderaufgaben und Projekten
Was dich auszeichnet
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau (a*)
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie sichere Kenntnisse im gesamten Spektrum der Entgeltabrechnung
* Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Pfändungs- und Arbeitsrecht
* Fachbereichsspezifische Software-Kenntnisse, wie MS Office und SAP HCM
* Ausgeprägte eigenverantwortliche, gleichwohl teamorientierte Arbeitsweise sowie Konzeptionsstärke
* Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität