Unternehmensbeschreibung Ab dem 1. Dezember 2024 suchen wir Sie: als General Manager sind Sie Botschafter der Marke Ibis und der Hotels. Ihre Führungsqualitäten, Ihre ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Ihr strategischer Weitblick sorgen für ein engagiertes Team, Gästezufriedenheit und ein optimales Betriebsergebnis. Mit Ihrer ausgeprägten geschäftlichen und operativen Erfahrung und Ihrer Leidenschaft für die Hotellerie positionieren Sie das Hotel auf dem Markt und tragen dazu bei, dass die Ziele der Hotels erreicht werden. Das Hotel – ibis Nürnberg Hauptbahnhof: Das Hotel mit 152 Zimmern mit Sweet Bed by ibis Betten in Nürnberg. Vom Hotel aus erreichen die Gäste sowohl den Hauptbahnhof als auch das Stadtzentrum innerhalb weniger Minuten zu Fuß. Nicht nur zur Weihnachtszeit ist die Nürnberger Altstadt ein begehrtes Reiseziel. Der mittelalterliche Stadtkern ist bequem zu Fuß zu erreichen und bietet unzählige Möglichkeiten zu Shoppen oder Köstlichkeiten in Cafés und Restaurants auszuprobieren. Die Kaiserburg gehört zu den bekanntesten Wahrzeichen Nürnbergs. Die berühmte Kaiserburg ist vom Hotel aus in knapp 20 Minuten fußläufig erreichbar. Das Hotel - Ibis Nürnberg City am Plärrer: Das ibis Nürnberg am Plärrer bietet viele Vorzüge: In den 155 renovierten Zimmern schlafen die Gäste tief in Sweet Bed by ibis Betten. Veranstaltungen finden in den 3 Tagungsräumen perfekte Bedingungen. Dank der zentralen Lage ist die Altstadt schnell erkundet. Das ibis am Plärrer liegt zentral am Rande der Stadtmauer. Zwischen all den roten Ziegeldächern ragt die monumentale Kaiserburg empor. Von unserem Hotel in der Altstadt erreichen Gäste zahlreiche Museen, darunter das Dokumentationszentrum am Reichsparteitagsgelände, das Albrecht-Dürer-Haus oder das Spielzeugmuseum für Groß und Klein. Stellenbeschreibung Sie sind verantwortlich für: Führen der Hotels · die operative und autonome Führung des gesamten Hotelbetriebes sowie die Koordinierung und Überwachung des Geschäftsablaufes und die innerbetriebliche Organisation · die Erarbeitung, Verfolgung und Umsetzung zielführender Business-Pläne · die Analyse der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie das Reporting und den Forecast · die Betreuung der Hauptkunden mit einem großen Volumen an jährlichen Room-Nights · Das Netzwerk-Management zu Key Stakeholdern und Partnern Teamführung · Mitarbeiterplanung und Verantwortung über das Personalbudget · Regelmäßige Beurteilung der Mitarbeiter (Erreichung der Ziele), Bewertung des Fachwissens, Bewertung von Führungsleistung und –verhalten) und Vereinbarung von Qualifizierungs- und beruflichen Entwicklungszielen · Karriereförderung von Führungskräften und Mitarbeitern im Hotel (jährliche Identifikation von Potentialträgern und Leistungsträgern sowie Förderung ihrer beruflichen Entwicklung für Accor) · Aufstellung und Umsetzung eines jährlichen Schulungsplanes für alle Mitarbeitenden Förderung der Servicekultur · Initiierung und Verfolgung aller Maßnahmen zur Erhaltung und Entwicklung der Corporate Identity, des Produktstandards, der Qualität und der Gästezufriedenheit im Hotel und mit der Marke · Übernahme von Öffentlichkeitsarbeit und Verantwortung für das Image seiner Hotels und der Marke am Standort Sie leben die Marke nach: · Entwicklung von kurzfristigen bis hin zu mittelfristigen Finanzzielen im Einklang mit der Markenstrategie · Positiver Umgang mit allen Teammitgliedern, um ein reibungsloses Gästeerlebnis zu gewährleisten · Förderung positiver Beziehungen zu den Partnern und die Maximierung der Leistung Das Team und Arbeitsumfeld: Sie sind an der Reihe und führen ein tolles und engagiertes Team. Sie können sich auf die Unterstützung der Teams des Accor Hotel Netzwerks und der Support-Büros verlassen. Sie nutzen Ihre großen kommunikativen Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass alles, was Sie tun, den Erwartungen des Hoteleigentümers und den Erwartungen von AccorHotels entspricht. Qualifikationen Ihre Erfahrung und Fähigkeiten beinhalten: · Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in einem ähnlichen Hotel oder Unternehmen · Umgang mit internationalen Gästen · Hands on mentality · Know-How in der Bedienung diverser Tools · Know-How im Food & Beverage Bereich · Große Bereitschaft, sich selbst und andere weiterzuentwickeln · Ausgeprägte Fähigkeit Beziehungen aufzubauen und zu stärken · Strategisch, kreativ und fähig klar zu kommunizieren · Ausgesprochene Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, andere zu inspirieren · Zahlenverständnis und die Fähigkeit sich auf die Zielerreichung zu fokussieren · Englisch und Deutsch Kenntnisse auf Business Level Zusätzliche Informationen Wachsen, lernen und Spaß haben · Entwickeln Sie Ihr Talent durch die Lernprogramme der Accor Academy · Nutzen Sie die Gelegenheit, sich innerhalb Ihres Hauses und weltweit weiterzuentwickeln · Tragen Sie zu unserer lokalen Gemeinschaft bei und leisten Sie einen Beitrag durch unsere Sustainability Aktivitäten · Profitieren Sie von unserer All Heartist Card und dem Angebot von Sondertarifen und anderen Vorteilen für Mitarbeiter in ACCOR Hotels weltweit · Verdienen Sie ein attraktives Vergütungspaket Unser Engagement für Diversity & Inclusion Wir sind ein inklusives Unternehmen und unser Ziel ist es, vielfältige Talente anzuziehen, einzustellen und zu fördern. Gründe für Accor zu arbeiten? Wir sind weit mehr als ein weltweit führendes Unternehmen. Wir sind 280.000 Talente, die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen und echte Leidenschaft für Service und Leistung jenseits der Grenzen fördern. Sich Accor anzuschließen, bedeutet sich auf eine einzigartige Lebensreise zu begeben, um sich die Gastfreundschaft von morgen vorzustellen. Tun Sie, was Sie lieben, engagieren Sie sich für die Welt und wagen Sie es, den Status quo in Frage zu stellen ! #BELIMITLESS Weitere Informationen finden Sie unter: https://careers.accor.com/