Ihre Aufgaben, die Sie voran bringen Sie entwickeln steuerliche Lösungs- und Gestaltungsansätze. Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Sie beantworten und bearbeiten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Sie erstellen die Beitragsnachweise für die Krankenkassen sowie führen An- und Abmeldungen der Arbeitnehmer und Aushilfen durch. Sie führen die Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern. Darauf können Sie sich freuen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Voll- oder Teilzeit - Entscheiden Sie Wiedereinsteiger in den Beruf, z.B. nach der Elternzeit sind willkommen Homeoffice möglich (nach Einarbeitungszeit) Spannende Tätigkeitsfelder und eine flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien mit einer Kommunikation auf Augenhöhe Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein Angebot an Fort- und Weiterbildungen Benefits wie regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Vorteile des Corporate Benefits-Programms Strukturiertes Onboarding und regelmäßige Firmenevents Moderne Büroausstattung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem diversen, motivierten Team Möglichkeit für Sonderurlaub Ihre Fähigkeiten, um gemeinsam etwas zu bewegen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch eine entsprechende Fort- oder Weiterbildung. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Idealerweise besitzen Sie fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts. Idealerweise verfügen Sie über ADDISON-Kenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, sorgfältig und zuverlässig, verbunden mit einer hohen Eigenmotivation. Sie werden nach ihrer Bewerbung innerhalb von 3 Tagen eine Rückmeldung von uns erhalten.