Ihre Aufgaben:
* Durchführung der Produktqualitätsvorausplanung (Bemusterung an den Kunden)
* Reklamationsmanagement mit Kunden (Leadfunktion beim Problemlösungsprozess bei den Kundenreklamationen)
* Aktive Mitarbeit in Entwicklungsgruppen und Planungsteams
* Erstellung und Pflege von Produktionslenkungsplänen
* Einleitung und Verfolgung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
* Durchführung von Produktaudits sowie Mitarbeit bei Prozessaudits
* Dokumentation und Pflege von Qualitätskennzahlen
* Reduzierung der Qualitätskosten
Anforderungen:
* Bachelor /Techniker mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder Berufsausbildung und spezifische Weiterbildungen im Bereich Qualitätssicherung/- management (z. B. zum IATF sowie zur VDA 6.3; Quality Core Tools (FMEA/ Ishikawa/ 5Why / Pareto / etc.); Bemusterungen PPAP / VDA 2) sowie langjährige fachspezifische Berufserfahrung in der Qualitätssicherung der Automobilbranche auf vergleichbaren Positionen / Funktionen im internationalen Umfeld (z. B. im Reklamationsmanagement, Bem
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbständiges Arbeiten
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen•
Was wir bieten:
Interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem global wachsenden Unternehmen, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilem Arbeiten, attraktive Vergütung (gemäß Vertrag Chemie IGBCE), 30 Tagen Urlaub sowie zusätzliche Freizeittage, alle Sozialleistungen des Tarifvertrags der IGBCE wie z.B. AG-finanzierte betriebliche Altersvorsorge, Pflegezusatzversicherung, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich; Betriebliches Gesundheitsmanagement u. a. mit Hansefit und Firmenradleasing, breites Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen sowie Individuelle Entwicklungspläne