Unser Aufbruch in die ZukunftWir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem, was wir tun.Aufgaben und HerausforderungenDatenanalyse: Identifizierung datengetriebener Marketing-Use Cases durch Analyse vorhandener Kundendaten über unsere Salesforce-UmgebungDatenintegration: Verknüpfung von Business-Anforderungen mit technischen Datenmodellen und Erstellung von Segmentierungen, um spezifische Marketing-Use Cases zu ermöglichenAnalyse der Customer Journey, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und zielgerichtete Marketingmaßnahmen abzuleitenEnge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, der IT und externen Partnern.Erwartungen an den KandidatenErfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technikaffinen Studiengang (Informatik, Mathematik, BWL oder vergleichbarer Kenntnisstand)Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Marketing Analytics, CRM, statistischen Methoden und VerfahrenSehr gute Erfahrung im Umgang mit Customer Data Platforms wie Salesforce Data CloudFlexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen im Betriebsrestaurant Mobilität Jobrad & Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen