Wissen für die Welt von morgen.
Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie dich! Hilf uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir dir bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Mach mit uns den nächsten Schritt in deiner Karriere!
Verändere mit uns die Welt von morgen.
* In dieser bedeutenden Position arbeitest du in einem Inbetriebsetzungs-Team mit etwa 45 Mitgliedern und übernimmst die Inbetriebnahme von Brandmelde-, Einbruchmelde-, oder Zutrittskontrollanlagen sowie Videoanlagen. Zu unseren Kunden zählen beispielsweise öffentliche Einrichtungen, Industrieunternehmen und Krankenhäuser.
* Unsere Projektleitung und die Projektmitglieder übergeben dir die Aufträge; je nach Bauzeit und Komplexität arbeitest du entweder alleine oder im Team.
* Du installierst die Sicherheitsanlagen bei unseren Kunden vor Ort und sorgst dafür, dass sie frist- und fachgerecht in Betrieb genommen werden.
* Die Vorbereitung der Anlagendokumentation und die Erfassung aller erbrachten Leistungen für die anschließende Abrechnung sind deine Aufgaben.
* Du nimmst die Anlagen ab und übergibst sie an unsere Kunden, darüber hinaus erkennst du zusätzliche Kundenanforderungen und vermarktest diese
* Wenn nötig, kannst du auch Servicetätigkeiten übernehmen, das bedeutet, du sorgst für die Wartung und Behebung von Störungen an den installierten Anlagen.
* Nach deinem Start bei uns wirst du zunächst umfassend in unsere Anlagen und Systeme eingearbeitet und geschult – nach entsprechender Erfahrung übernimmst du bei Interesse selbst eine Mentoren-Funktion
Dein Profil für "Zukunft möglich machen".
* Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und hast einschlägige praktische Berufserfahrung
* Wir freuen uns außerdem, wenn du Erfahrung in der Installation von Gefahrenmeldeanlagen oder vergleichbaren Gewerken hast
* Idealerweise kennst du dich zudem in der Netzwerktechnik aus und hast Grundkenntnisse in der Kopplung diverser Systeme
* Du hast ein Verständnis für Arbeitssicherheit auf Baustellen und setzt sie bewusst um.
* Da du dein Tagesgeschäft eigenverantwortlich bearbeiten wirst, ist es von großer Wichtigkeit, dass du eine hohe Organisationsfähigkeit hast und dich durch ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein auszeichnest.
* Deine Deutschkenntnisse sind fließend, du hast einen PKW Führerschein für die tägliche Fahrt zu unseren regionalen Kunden und hast kein Problem damit, am Bereitschaftsdienst teilzunehmen (ca. 4x eine Woche pro Jahr).
Was wir bieten.
* 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard
* Ansprechendes Vergütungspaket
* Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung
* Ein Arbeitsumfeld, in dem du dich mit deiner ganzen Persönlichkeit einbringen kannst und dich als Teil von Siemens fühlst
* 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen
* Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende
* Vielfältige Gesundheitsangebote
* Attraktive Siemens Altersvorsorge
* Und viele weitere Benefits hier
Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie individuelle Präferenzen.
Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich!
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
https://new.siemens.com/ - wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest.
FAQ - wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.