Refratechnik Holding GmbH / Deutschland / GöttingenZur Verstärkung unserer Abteilung Group Controlling & Analytics in der Refratechnik Holding GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Göttingen.
.c_F15507 [ color:#F15507; ] Ihre Aufgaben .c_F15507 [ color:#F15507; ]
1. In dieser Funktion übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Controlling der internationalen Holding und gestalten aktiv Prozesse und Projekte mit.
2. Sie stellen die Qualität der CO-Stammdaten sicher und erstellen / pflegen Projekte und Anlagen im SAP-System.
3. Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Projektleiter in globalen Projekten.
4. Sie arbeiten aktiv an globalen SAP-Projekten mit, insbesondere an S/4HANA und der SAP Analytics Cloud mit Anbindung an BW/4HANA.
5. Sie verantworten mit anderen Kollegen den Monatsabschluss der Holding Gesellschaft und treiben dessen Optimierung voran.
6. Sie führen eigenständig Plan-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen durch.
7. Sie unterstützen die Planung und Budgetierung und tragen zur strategischen Steuerung bei.
8. Sie entwickeln Prozesse, Tools und Richtlinien im Konzern kontinuierlich weiter.
9. Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und stellen regelmäßige Berichte für unterschiedliche Stakeholder bereit.
Ihr Profil .c_F15507 [ color:#F15507; ]
10. Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Controlling oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling - idealerweise in einem internationalen Umfeld - gesammelt.
11. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in SAP – möglichst in S/4HANA.
12. Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische Denkweise und arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich.
13. Sie kommunizieren sicher und arbeiten effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammen.
14. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office – insbesondere Excel.
15. Sie zeigen eine hohe Eigeninitiative und übernehmen gerne Verantwortung.
16. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch.
Unser Angebot .c_F15507 [ color:#F15507; ]
17. Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen und internationalen Familienunternehmen, in dem wir bei der Gestaltung der Arbeitszeit und der Arbeitsorganisation Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben legen.
18. Systematische Einarbeitung in ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Onboarding Mentoring-Programm.
19. Kollegiales Betriebsklima mit Teamevents; offenes Team, in dem Teamgeist, Leidenschaft, Kommunikation auf Augenhöhe und Eigenverantwortung großgeschrieben werden.
20. Flexible Arbeitszeiten mit der Wahlmöglichkeit zwischen mobilem Arbeiten und Präsenz im Büro.
21. Unbefristeter Vertrag mit leistungsgerechter Bezahlung, 30 Tage Erholungsurlaub, 39-Stundenwoche.
22. Kurze Entscheidungswege und die Chance mitzugestalten sowie sich der persönlichen Stärken entsprechend weiterzuentwickeln.
23. Digital Learning-Angebot in Englisch für alle Mitarbeiter ab dem ersten Tag.
24. Wir übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft mit unserer Alexander Tutsek-Stiftung, die Kunst und Wissenschaft fördert.