Stellenbeschreibung
Das Aufgabengebiet:
* Koordination und Beaufsichtigung: die Aktivitäten verschiedener Abteilungen der Organisation koordinieren, verwalten und überwachen.
* Finanzen: Ergebnisrechnungen und Daten überprüfen. Finanzdaten zur Steigerung der Rentabilität nutzen. Operative Budgets vorbereiten und steuern. Den Bestand steuern. Effektive Strategien zur Verbesserung der finanziellen Lage des Unternehmens planen.
* Best Practices: Prozesse und Richtlinien zur Unterstützung der organisatorischen Ziele verbessern. Richtlinien und Verfahren auf Abteilungs- und Organisationsebene formulieren und implementieren, um die Leistung zu maximieren. Die Einhaltung von Vorschriften, Bestimmungen und Verfahren überwachen.
* Produktion: die Aktivitäten verschiedener Abteilungen, die an Fertigung, Lagerung, Preisgestaltung und Vertrieb von Gütern beteiligt sind, koordinieren und überwachen. Die Leistung überwachen und Verbesserungen implementieren. Die Produktqualität sicherstellen. Die Qualität und Quantität der Mitarbeiterproduktivität verwalten. Die Wartung von Ausstattung und Maschinen verwalten. Bei Bedarf technischen Support bereitstellen.
* Kommunikation: die Effizienz von Supportservices wie IT, Personalwesen, Kundenbetreuung und Finanzwesen überwachen, verwalten und verbessern. Koordination und Kommunikation zwischen Supportfunktionen in Gang setzen.
* Vertrieb, Marketing und Kundenservice: Kundensupport verwalten. Vertriebs- und Marketingaktivitäten planen und unterstützen.
* Strategischer Beitrag: mit Topmanagement abstimmen. Bei der Entwicklung von strategischen Plänen für die Einsatzaktivität unterstützen. Einsatzpläne implementieren und verwalten.
Stellenzusammenfassung
Der Operations Manager plant, leitet und koordiniert die Abläufe in der Organisation. Der General Operations Manager ist dafür verantwortlich, die Leistung, Produktivität, Effizienz und Rentabilität von Abläufen auf Abteilungs- und Organisationsebene sicherzustellen und zu verbessern. Zu diesem Zweck setzt er effektive Methoden und Strategien ein.
Kompetenzen
Effektive Kommunikation
Kostenkontrolle
Koordinierung von Projektaktivitäten
Kritisches Denken
Treffen genauer Urteile und Entscheidungen
Sicheres Arbeiten
Qualifikationen
Management über organisatorische Richtlinien hinweg
Planung
Situationsbezogenes Management
Kundenbeziehungsmanagement
Ausbildung
Bachelor in Betriebswirtschaft or Handel