Aufgaben Wir sind ein führendes Unternehmen in der klinischen Forschung und suchen einen erfahrenen Finanzbuchhalter, der unser Team unterstützt. Unser Unternehmen legt Wert auf Teamarbeit, Effizienz und Exzellenz in der Finanzbuchhaltung. Sie suchen einen abwechslungsreichen Job, sind Zahlen affin und fühlen sich in der Buchhaltung Zuhause? Willkommen im ProTeam Als Financial Accountant zählen zu Ihren Aufgaben im wesentlichen die nachfolgenden Aufgaben: Verantwortung für die Buchführung und Kontenabstimmung Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Rechnungsprüfung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung des internen und externen Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Erstellung von Finanzberichten und -analysen Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und anderen externen Partnern Pflege und Weiterentwicklung der DATEV-Anwendungen und -Prozesse Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Software Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und HGB Sehr gute Englisch Sprachkenntnisse Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Einsatzbereitschaft Was wir bieten? Great Opportunities Hands-on Mentalität von Anfang an Wir unterstützen Sie jederzeit in Ihrer Entwicklung und finden mit Ihnen gemeinsam Projekte, an denen Sie Spaß und einen großen Gestaltungsspielraum haben. Flache Hierarchien, offene Feedbackkultur und toller Teamspirit Bei uns werden Duz-Kultur und Open-Door-Policy großgeschrieben Getreu unserem Motto "Stronger Together" erwartet Sie ein motiviertes Team. Wir packen es gemeinsam an Willkommen in unserer innovativen Arbeitswelt Unser hybrider Arbeitsplatz vereint das Beste aus beiden Welten – die Flexibilität des Arbeitens von zu Hause aus und die Dynamik des gemeinsamen Arbeitens im Büro. Start-up meets Grown-up Mentalität Erleben Sie den Spirit aus über 25-jähriger Erfahrung mit klinischen Studien, in Verbindung mit den neusten innovativen Trends der Branche. Spannende Einblicke in die klinische Forschung Unser Team besteht aus vielen langjährigen Mitarbeiter, die sich bereits darauf freuen ihre Expertise auch mit Ihnen zu teilen. Learning & Development Kultur Bei uns hat persönliches und berufliches Wachstum Priorität Wir sind davon überzeugt, dass kontinuierliches Lernen und berufliche Weiterentwicklung entscheidend für den individuellen Erfolg unserer Mitarbeiter ist. Zahlreiche Benefits neben deinem Gehalt Ob Essenszuschuss, Internetzuschuss oder Sachgutscheine. Wir bieten zahlreiche Benefits on top. Über uns Symbio ist eine weltweit tätige, spezialisierte Clinical Research Organization (CRO) mit Standorten in den USA und Europa. Das Ziel ist es, die Lebensqualität von tausenden von Menschen durch innovative klinische Forschung zu verbessern. Dabei setzt das Unternehmen auf schnelle, transparente Prozesse, die es Patientinnen und Patienten ermöglichen, früher von neuen Therapien zu profitieren. Symbio legt großen Wert auf eine flexible Arbeitskultur, die engagierten Mitarbeitenden ermöglicht, ihre Arbeit eigenverantwortlich – ob von zu Hause oder in einem inspirierenden Büro – zu gestalten. Wer seine Karriere vorantreiben und gleichzeitig das Leben vieler Menschen positiv beeinflussen möchte, ist hier genau richtig. Auf unserer Webseite gibt es mehr Informationen.