Deine Aufgaben
* Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorgänge im Bereich Kreditoren
* Abstimmung der Wareneingänge und Klärung von Unstimmigkeiten mit den Fachbereichen
* Wöchentliche Zahlläufe vorbereiten und prüfen
* Bearbeitung und Klärung von eingehenden Mahnungen
* Kontenabstimmung sowie Bearbeitung der offenen Posten-Listen
* Mitwirkung im Rahmen der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Praktische Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung
* Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
* Aufgeschlossenes Auftreten mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office (insb. MS Excel)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über uns
Die ATP Autoteile GmbH ist eine der führenden europäischen E-Commerce Plattformen für den Kfz-Teile-Aftermarket, welche sich auf den Vertrieb von Autoersatz- und Verschleißteilen sowie KFZ-Zubehör spezialisiert hat. Mit rund 350 Kolleg:innen an vier Standorten (Kirchenthumbach, Pressath, München & Köln) entwickeln wir stetig unser Produktsortiment, Angebote und Innovationen für unsere Kunden weiter.
Unser Unternehmen hat sich von einem inhabergeführten Familienbetrieb zu einer 100%igen deutschen Tochtergesellschaft der Swiss Automotive Group im internationalen Automotive E-Commerce weiterentwickelt.
Profitiere als ATP Crew Member von zahlreichen Vorteilen und einem Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche.
Was wir dir bieten:
• Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen Arbeitsumfeld
• Benefits wie JobRad und Mitarbeitergutscheine
• Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Flache Hierarchien mit "Du"-Kultur
• Modern ausgestattete Arbeitsplätze
Für unsere Office-Kräfte:
• Flexible 39h-Woche im Gleitzeitmodell
• Bis zu 60% mobiles Arbeiten
Für unsere Logistik-Mitarbeitenden:
• 39h-Woche & bezahlte Überstunden
• Samstagszulage
• Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit