Ihre Aufgaben
In der Rolle derkaufmännischen Leitung komplexer Infrastrukturprojekte (m/w/d) sindSie für die strategische und operative kaufmännische Steuerung vonanspruchsvollen Infrastrukturvorhaben verantwortlich. Sie arbeiteneng mit einem interdisziplinären Team von technischenProjektleitern zusammen, um sicherzustellen, dass allefinanziellen, zeitlichen und qualitativen Zielvorgaben erreichtwerden. Ihr Hauptaugenmerk liegt darauf, ein effektives Controllingeinzuführen, Dienstleister effizient zu steuern und ein proaktivesVertrags- und Risikomanagement zu betreiben.
* Verantwortung für die kaufmännische Steuerung undÜberwachung mehrerer komplexer Infrastrukturprojekte in engerZusammenarbeit mit den technischen Projektleitern.
* Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Termin- undQualitätsvorgaben sowie Entwicklung und Implementierung geeigneterMaßnahmen zur Behebung von Abweichungen.
* Aufbau und Pflege eines transparentenProjektcontrollings, das ein effektives Risikomanagement undregelmäßige Berichterstattung umfasst.
* Gestaltung und Überwachung von Verträgen mitDienstleistern, um die vertragskonforme Umsetzung zugewährleisten.
* Koordination des Claim- undContract Managements zur Sicherstellung der Projektziele gegenüberinternen und externen Stakeholdern.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im BereichWirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einevergleichbare Qualifikation.
* MehrjährigeErfahrung im Projektmanagement oder Projektcontrolling,idealerweise in einem technischen oder infrastrukturellenUmfeld.
* Ausgeprägtes technisches Verständnisund sicherer Umgang mit gängigen Softwarelösungen wie MS Office, MSProject, SAP oder vergleichbaren Tools.
* Strukturierte, analytische und lösungsorientierteArbeitsweise sowie hohe Verantwortungsbereitschaft.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowieReisebereitschaft.
UnsereLeistungen
* UnbefristeterArbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub.
* Überdurchschnittliche Vergütung, die über dem Tarifniveauliegt.
* Flexible Arbeitszeitmodelle mit derMöglichkeit von zwei bis drei Tagen Home-Office pro Woche, aktuellaufgrund von Corona 100% remote.
* Modernstetechnische Ausstattung zur Unterstützung von mobilem und flexiblemArbeiten.
* Eine wöchentliche Arbeitszeit von 37Stunden im Projekt.
* Möglichkeit zumE-Bike-Leasing über JobRad.
* GezielteWeiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichenWeiterentwicklung.
* UmfassendesGesundheitsförderungsprogramm, einschließlich Firmenfitness undprivater Krankenzusatzversicherung.
* Betriebliche Altersvorsorge, gerne mit Zuschüssen durchvermögenswirksame Leistungen.
* RegelmäßigeMitarbeiterveranstaltungen zur Förderung des Austauschs überfachliche Themen und Erfahrungen.