Deine Aufgaben
* Verantwortungsumfang: Führung des Central Operations-Teams und Verantwortung für die internationalen Operations in >300 Städten in Europa; zudem Führung der zentralen operativen Einheiten (Kundenservice, international tätige Operations-Einsatztruppe)
* Best Practice: Regionsübergreifende Implementierung von Strukturen, Prozessen und IT-Tools für ein effizientes Flottenmanagement und korrespondierender Werkstattinfrastruktur
* Prozessoptimierung: Einführung und nachhalten von Standards bzw. Maßnahmen zur kontinuierlichen Effizienzsteigerung, Kostensenkung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
* Datenanalyse: Nutzung von KPIs und Datentools zur Überwachung der Betriebsleistung und Ableitung von Maßnahmen
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit den Abteilungen Produkt, Tech, Marketing zur sinnvollen Weiterentwicklung der Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte und Services
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft
* Mehrjährige Führungserfahrung im Operations-Management, idealerweise in Produktion, Logistik oder Services
* Nachweisbar erfolgreiche Führung von Mehrstandortstrukturen
* Leistungsausweis in Transformationsmanagement (Einführung neuer Strukturen, Prozesse oder Technologien) als auch der Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungen
* Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit datenbasiertem Management komplexer Systeme (Six-Sigma-Qualifikation wünschenswert)
* Hands on Persönlichkeit mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (B2/C1), Französisch & Spanisch von Vorteil
* Begeisterung für nachhaltige Mobilität
Benefits
* Strategische Führungsrolle: C-level Verantwortung in einem international erfolgreich wachsenden Unternehmen; Fokus auf operative Exzellenz und Einfluss auf die Unternehmensstrategie
* Top-Arbeitgeber: Unternehmenskultur geprägt durch flache Hierarchien, Professionalität und Integrität
* Innovative Branche: Arbeit in einem schnell wachsenden und zukunftsorientierten Sektor
* Impact: Wirksamkeit anstatt Konzernpolitik - einen Job, der hilft das urbane Leben in europäischen Städten nachhaltig zu verbessern
* Attraktives Vergütungspaket: Wettbewerbsfähige Vergütung inklusive Möglichkeit zur unternehmerischen Beteiligung
Über uns
nextbike ist Bike-Sharing Marktführer. Wir verbinden 20 Jahre Expertise mit Start-up Atmosphäre und entwickeln passgenaue Bike-Sharing Lösungen für Städte sowie Kommunen in ganz Europa. Vom Design der Räder bis hin zum Service auf den Straßen kommt bei uns alles aus einer Hand und von Herzen.
Unsere Vision ist eine multimodale und sozialgerechte Verkehrswende. Integriert in den ÖPNV bieten wir mit klassischen Fahrrädern, E-Bikes und Cargo-Bikes Millionen von Menschen das passende Transportmittel für den täglichen Bedarf. So haben wir Bike-Sharing an 300+ Orten in über 20 Ländern als elementaren Bestandteil nachhaltiger Mobilitätskonzepte etabliert.
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