Als Leiter Produktion/Service und Hardware Produktentwicklung bist du für die Hardware Produktion/Service und Entwicklung verantwortlich. Unser Produktportfolio umfasst aktuell Smart-Fridges und Smart-Freezer. Zusätzlich bestehen weitere sehr konkrete Produktideen, deren Entwicklung du schnell vorantreibst.
Die Produktentwicklung findet in Düsseldorf statt, die Produktion in Thüringen. Unsere Kunden befinden sich aktuell in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich. Die weitere Expansion in Europa wird ebenfalls vorbereitet.
Wir sind ein Startup, sodass du deine Fähigkeiten in der Konstruktion, Prototypenentwicklung, Montage und in der Serienfertigung anwendest, um innovative Lösungen umzusetzen. In unserem Office sprechen wir vorrangig Englisch.
Aufgaben
* Produktionsmanagement: Du koordinierst die Produktion mit unserem externen Dienstleister und stellst termingerechte und qualitativ hochwertige Auslieferungen sicher.
* Produktionsprozessdokumentation: Du hältst unsere BOM, technischen Zeichnungen, Produktionsanleitungen und Einkaufsinformationen up to date.
* Prozessoptimierung: Führe kontinuierliche Verbesserungen an bestehenden Teilen und Baugruppen durch und optimiere Fertigungs- und Logistikprozesse, um Produktivität und Qualität zu steigern.
* Teamführung: Leite dein kleines Team und steuere den Produktentwicklungsprozess, von der Konzeption bis zur Produktionsphase.
* Technische Konstruktion und Design: Im Produktionsentwicklungsprozess packst du selbst mit an und erstellst präzise Baugruppen, technische Zeichnungen mit SolidWorks. Entwickle und optimiere Prototypen unter Berücksichtigung technischer Spezifikationen. Gestalte elektromechanische Komponenten für unsere innovativen IoT- und Embedded-Produkte.
* Kundenservice: Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Störungsbeseitigung und Troubleshooting bei Kunden.
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder einem verwandten Fachbereich.
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Produktion von mechatronischen Systemen, Geräten und Automatisierungstechnik.
* Hohes Qualitätsbewusstsein und Erfahrung mit prozessorientierter Arbeitsweise.
* Erfahrung mit SolidWorks / CAD-Programmen.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft zu Produktionsstätten und Kunden (ca. 30%).
Benefits
* Hohe Erfolgsbeteiligung durch Employee Stock Ownership Plan (VSOP) beim Exit, Budget fürs Gehalt auf €4.000 / Monat beschränkt.
* Eine Schlüsselrolle in einem schnell wachsenden und hoch innovativen Start-Up / Scale-Up.
* Ein junges, agiles und interkulturelles Team.
* Offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Fortschrittliche Technologie und neueste IoT-Hardware und -Software.
* Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen, Projekte und persönliche Entwicklung.
* Hundefreundliches Büro in bester Düsseldorfer Lage.
* Teilnahme an Team-, Office- und Startup-Events.
Wir sind ein B2B-IoT-Tech-Startup, in dessen Fokus ein Smart-Kiosk (intelligenter Kühlschrank) steht, der Produkte selbständig erkennt, verwaltet und verkauft.
Unsere Mission ist es, mit unserer Technologie, Menschen einen einfachen und schnellen Zugang zu gesundem Essen und anderen Dingen des täglichen Bedarfs zu ermöglichen - überall und zu jeder Zeit.
Unsere Vision ist es, die Zukunft des "Automated Autonomous Retails" zu entwickeln und Livello-Stationen in jedem Unternehmen und überall dort aufzustellen, wo viele Menschen arbeiten, unterwegs sind oder ihre Freizeit verbringen.
Unsere Kunden sind Unternehmen wie Lebensmittel-Einzelhändler / Produzenten, Hotels, Restaurants, Kliniken, Unis, Lieferdienste sowie Caterer aus der Gemeinschaftsverpflegung.
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