Arbeiten beim "Exzellenten Arbeitgeber 2023": Wertschätzende Arbeitskultur und hervorragende Entwicklungschancen inklusive Wir suchen aktuell: Kaufm. Angestellten mit Schwerpunkt Lohn (m/w/d) in Finsterwalde Wir suchen ab sofort einen Kaufm. Angestellten mit Schwerpunkt Lohn (m/w/d) in Finsterwalde Als Steuerkanzlei sind wir seit mehr als drei Jahrzehnten am Markt und bieten all unseren Mitarbeitenden eine sichere Zukunft Mit unbefristeten Arbeitsverträgen, regelmäßigen Gesprächen und Weiterbildungsangeboten sorgen wir für persönliche Perspektiven, die Sie selbst aktiv mitgestalten. Bei AARTAX genießen Sie alle Vorteile einer etablierten Steuerkanzlei mit mehr als 500 Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen. Wir erfüllen bzw. übertreffen die hohen Arbeitgeber-Standards, die die führenden Steuerberaterverbände gemeinsam mit renommierten Personal- und Organisationsexperten festgelegt haben. In familiärer und kollegialer Atmosphäre lernen wir täglich miteinander und voneinander. Sie erwartet eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Respektvoller Umgang und eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie, in der Ihre Ideen geschätzt werden, sind bei uns selbstverständlich. Wenn Sie jetzt nicht wechseln, wann dann? Jetzt auf diese Stelle bewerben Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Sie erstellen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Arbeitnehmer unserer Mandanten. Sie führen die Lohnkonten unserer Mandanten. Die Eingabe und die Pflege der Personalstammdaten obliegt Ihnen. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen. Sie bereiten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen vor und betreuen diese. Sie betreuen und beraten unsere Mandanten zu Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie sind Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen und andere Institutionen. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d), eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, um unseren Mandanten bestmöglich zur Seite zu stehen. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie sind zuverlässig, arbeiten verantwortungsbewusst und gern im Team und haben zudem Interesse die Digitalisierung mit voranzutreiben. So können wir unseren Kunden schnelle Lösungen präsentieren und zeigen, dass Buchhaltung ganz und gar nicht trocken sein muss. Sie haben eine hohe Serviceorientierung sowie ein angenehmes und sicheres Auftreten. Sie sind vertraut mit MS Office, damit Sie Ihre Ergebnisse schnell mit unseren Kunden teilen können. Unsicher, ob Sie sich bewerben sollen? Die Stellenanzeige spricht Sie generell an, Sie sind sich aber nicht 100% sicher, ob Ihr Profil passt? Bewerben Sie sich trotzdem Lassen Sie uns gemeinsam schauen, welche Perspektiven Ihnen unser Unternehmen bietet. Das ist uns sehr wichtig Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Mandatsbetreuung. Besonders wichtig ist uns dabei, die Digitalisierung sowohl im eigenen Büro als auch bei unseren Mandanten voranzutreiben damit wir uns auf unsere Kernarbeit konzentrieren können. Offenheit, Freundlichkeit und Verantwortungsbewusstsein sollten daher zu Ihren Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Ihnen Freude. Durch unsere Weiterbildungsmöglichkeiten bleibt die Arbeit immer interessant. Daher ist es wichtig, dass Sie gerne Neues lernen. Wir bieten Ihnen Eine Tätigkeit in einer modernen Kanzlei mit digitalen Kanzleiprozessen und flexiblen Arbeitszeiten, sodass Sie sich rundum wohlfühlen können. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, damit Sie sicher in die Zukunft schauen können. Ein klimatisiertes Büro, das infrastrukturell sehr gut angebunden ist, sodass Sie stressfrei zur Arbeit gelangen. Einen modernen Arbeitsplatz mit drei Bildschirmen, damit Sie den Überblick behalten. Homeoffice ist möglich, um Zeit mit Ihrer Familie besser vereinen zu können. Eine wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit respektvollem Umgang sowie eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie, in der Ihre Ideen geschätzt werden. Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung, denn wir wollen, dass Sie Ihre Ziele verfolgen können. Organisierte Firmenevents und außerbetriebliche Veranstaltungen bspw. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Firmenlauf, damit wir alle als Team zusammen wachsen können. Um Getränke kümmern wir uns ebenfalls, die gibt es kostenfrei im Büro. So geht es weiter: Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button am rechten unteren Bildrand klicken. Der Prozess dauert nur 2 Minuten. Wir vereinbaren in der Regel einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Klicken Sie auf den "Jetzt-auf-diese-Stelle-bewerben"-Button, damit wir uns ganz schnell kennen lernen. Wir freuen uns auf Sie Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende. Ihr Onboarding hat bei uns höchste Priorität Als neues Teammitglied möchten Sie natürlich schnell auf Flughöhe kommen. Dabei unterstützen wird Sie tatkräftig. Sie haben jederzeit Zugriff auf unser Intranet mit ausführlicher Dokumentation und Zugriff auf kurze und knackige Videos, voller Informationen zu einzelnen Aufgaben und Abläufen. Sie können diese jederzeit anschauen und das Gelernte sofort umsetzen. Durch kurze Dienstwege und flache Hierarchien haben Sie zu jeder Frage immer zeitnah einen Ansprechpartner. Ihr Ansprechpartner Herr Alexander John Kontakt AARTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH Rankestraße 35 01139 Dresden 49 351 65 60 112 bewerbungaartax.com