## Stelle Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std.) eine\*n Spezialist\*in Anwendersupport (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich IT & Digitales im IT-Cluster Vereine & Verbände am Standort Frankfurt am Main. Die Stelle ist bis 31.03.2027 befristet. Der Bereich IT & Digitales im DFB besteht aus den vier Produkt-Clustern „Sport“, „Marketing“, „Interne Systeme“ und „Vereine/Verbände“ Im Produkt-Cluster „Vereine/Verbände“ liegen alle Produkte und Projekte für die digitale Verwaltung von Prozessen im Amateurverein oder auf Verbandsebene. Als Spezialist\*in Anwendersupport analysierst und behebst du komplexe, produktbezogene Vorkommnisse im entsprechenden Fachbereich. Du unterstützt die Kund\*innen dabei die Produkte von IT & Digitales bestmöglich zu nutzen. Durch dein tiefgründiges, fachliches Wissen berätst du auch interne Stakeholder (z.B. Manager\*innen Produktgruppe, Projektmanager\*innen oder Business Analyst\*innen) in relevanten Fragestellungen und sicherst kompetent kritische Kundenereignisse aus produktbezogener Sicht ab. Zudem bearbeitest du Anfragen unserer Endanwender\*innen. ## Deine Aufgaben - Bearbeiten von (Ticket-)Anfragen im Rahmen der vereinbarten Service Level Agreements - Reproduktion und nachvollziehbare Dokumentation des Systemverhaltens im Fehlerfall und interne Weitergabe an die Fachexpert\*innen - Verwaltung und Bearbeitung von Kundenanfragen - Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Pflege der Wissensdatenbank - Prozessberatung der Kund\*innen bzw. Hilfestellung zur korrekten Nutzung der Produkte - Unterstützung des Roll-outs bzw. professionelles Kommunizieren mit Kund\*innen und Stakeholdern - Herstellung einer Notfallbereitschaft bei kritischen Kundenereignissen ## Dein Profil - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker\*in oder IT-Systemkaufmann\*frau oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Softwareentwicklung oder verwandten Bereichen - Mehrjährige Berufserfahrung im IT- oder Informatikbereich im Anwendersupport oder der Softwareentwicklung - Professionelle Anwenderkenntnisse der MS Office Programme - Erfahrung in der Anwendung von Service-Desk-Tools und Ticketsystemen - Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Atlassian Stack JIRA und Confluence (Ticketsystem & Wissensdatenbank) - Freude an der sorgfältigen und präzisen Analyse von Problemen und deren Formulierung - Lösungs- und dienstleistungsorientierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse ## Wir bieten dir: - Die inhaltlich und personell am breitesten aufgestellte Fußballorganisation in Deutschland - Abwechslungsreiche Aufgaben mit jeweils individuellen Herausforderungen, die in unterschiedlichen Dimensionen auf die Weiterentwicklung persönlicher Skills einzahlen - Eine von Respekt, Offenheit, Leidenschaft und Teamspirit geprägte Arbeitskultur - Ein vielseitiges, dynamisches Team, das mit Spaß an der Sache verändert und gestaltet - Mit dem DFB-Campus ein hochmodernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsplätzen und diversen Sportmöglichkeiten (Fußballhalle, Beachvolleyball, Fitnessstudio, Laufstrecke) - Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit das mobile Arbeiten zu nutzen - Viele weitere Benefits und Vergünstigungen bei unseren Vertragspartnern Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!