Die Abteilung Entgelt ist für die Betreuung und Abwicklung der Zeiterfassung sowie sämtlicher operativer Entgeltabrechnungsthemen zuständig. Dabei geht es nicht nur um Zahlen. Man muss auch auf die richtigen Leute zählen können!
Wer sind wir?
Mit mehr als 19.000 engagierten Mitarbeitenden produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 16 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Beschäftigten, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln.
Zur Verstärkung unserer Abteilung Entgelt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Wahlstedt einen Sachbearbeiter Entgelt (m/w/d) Vollzeit (35 Stunden) / Teilzeit flexibel mit einem unbefristeten Vertrag.
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Erfassung, Klärung und Überwachung der Zeitwirtschaft; dazu gehören u. a. die Abbildung der Zeitdaten, der An- und Abwesenheiten sowie die Berechnung von Zuschlägen und Zulagen
* Sie übernehmen sämtliche Tätigkeiten der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis; dazu gehören die Erfassung sämtlicher Daten sowie die Ermittlung, Klärung und Überwachung der anstehenden Themen. Dies beinhaltet u. a. auch die Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge, Pfändungsabwicklung und Altersteilzeit
* Zu Ihren Aufgaben gehören ebenso die Jahreswechselaktivitäten sowie das Erstellen von Auswertungen und Statistiken
* Sie sind Ansprechpartner/-in für Führungskräfte, Mitarbeiter, Betriebsrat und externe Stellen (wie z. B. Krankenkassen, Behörden und unsere externen Dienstleister)
* Sie sind für die Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen, betrieblichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben verantwortlich
Ihr Profil
* Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
* Sie besitzen fundierte aktuelle Kenntnisse im Entgeltbereich sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem Abrechnungssystem, idealerweise mit SAP
* Zudem sind Sie versiert in der Anwendung von MS Office, insbesondere Outlook, Word und Excel
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse oder sind bereit, Ihre Grundkenntnisse kurzfristig zu verbessern
* Sie haben eine sorgfältige, selbstständige, termingerechte und serviceorientierte Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten
* Ihre Gesundheit ist uns wichtig -mit unserem Employee Assistance Programm bieten wir eine kostenlose ganzheitliche und präventive Beratung zu gesundheitlichen, beruflichen und persönlichen Fragestellungen für Sie und Ihre Angehörigen
* Fokus auf die Work/Life-Balance mit flexibler Gestaltung der Arbeitszeit / eigenverantwortliches Arbeiten
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Sind Sie interessiert?
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin. Der Standort ist Wahlstedt. Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über das People-Portal oder über unser Online-Bewerbungsportal auf http://www.grundfos.de/karriere .