Wir suchen aktuell: HR-Sachbearbeiter in Ratingen Diese Bäckerei im Rheinland bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und persönliches Wachstum großgeschrieben werden. Nachhaltigkeit ist ein essenzieller Wert im Unternehmen und genießt hohe Aufmerksamkeit. Mitarbeitenden wird ein gleichermaßen hoher Wert zugesprochen, denn hier steht ein familiärer Zusammenhalt im Mittelpunkt, sodass jede/-r gerne zur Arbeit kommt und sich wohl fühlt. Aufgaben • Vorbereitende Lohnbuchhaltung (Steuer- und sozialversicherungspflichtige Rahmenbedingungen beachten) • Pflege und Kontrolle von Zeiterfassungsdaten • Verwaltung und Überprüfung der Arbeitszeiten • Pflege von Personalstammdaten • Verwaltung von Abwesenheiten, Pflege von Urlaubs- und Krankmeldungen • Erstellung von Dokumenten (Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen) • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte • Austausch mit externen Stellen (Steuerbüro, Sozialversicherungsträger, Behörden) • Personalcontrolling • Erstellung und Auswertung von personalrelevanten Kennzahlen und Berichten • Allgemeine administrative Aufgaben im Personalbüro Erfahrungen • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personalfachkaufmann (m/w/d) • Erste Erfahrungen im Personalwesen • Gute Anwenderkenntnisse in MS 365 (Word, Excel, Outlook, Teams, etc.) • Selbstständige und vertrauensvolle Arbeitsweise Das wird dir geboten • Ausführliche Einarbeitung und Übergabe • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • Leistungsgerechte Vergütung • Arbeitskleidung wird gestellt • Rabattmöglichkeiten (50% auf das Sortiment) • 5 Tagewoche • und vieles mehr…