Die folgenden Aufgaben erwarten Dich als Manager Einkauf und Controlling (m/w/d) in unserem Team :
1. Verantwortung für den Einkauf und Optimierung der Einkaufsprozesse, um die Qualität unserer Produkte/Dienstleistungen sicherzustellen und gleichzeitig die Effizienz zu steigern
2. Kontinuierliche Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses und Verhandlungsgespräche mit Lieferanten, Dienstleistern und Versicherungsfirmen, um beste Konditionen für das Unternehmen zu erzielen und langfristige Partnerschaften zu stärken
3. Erstellung von Abweichungsanalysen, um zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen beizutragen und unser Management bei fundierten Entscheidungen zu unterstützen
4. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten, Forecasts, Budgets und Mehrjahresplanungen
5. Implementierung und Optimierung eines aussagekräftigen Kennzahlensystems zur Handlungsempfehlung
Kontakt
Natascha Eckhardt
Head of Human Resources & Compliance
CB Customs Broker GmbH
E-Mailadresse für Rückfragen LinkedIn
Finanzberatung / Sozialberatung, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Sabbatical / Freistellungen, Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsarzt, Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc., kostenlose Snacks / Getränke, EGYM WellPass
Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann solltest Du nur noch folgende Voraussetzungen mitbringen:
6. Abgeschl. Studium in Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/ Controlling oder ähnliche Berufsausbildung
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Controlling oder vergleichbaren Position
8. Ausgeprägte Stärke in der Strukturierung und Priorisierung von Themen sowie deren Umsetzung
9. Kenntnisse im Schnittstellen- und Partnermanagement
10. Kreativität für Prozessentwicklung/-verbesserung
11. Hohe Kommunikations-, Motivations- und Umsatzstärke sowie Verantwortungsbewusstsein
12. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Kompetenzen
13. Kreativität und Durchsetzungsvermögen mit einer ausgeprägten unternehmerischen Denkweise und einer zuverlässigen und serviceorientierten Arbeitsweise
14. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
15. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Controlling-/Einkaufssysteme