Für unser Team Competence Center IP, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.
000 Mitarbeiter*innen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Du arbeitest organisationsübergreifend an anspruchsvollen WAN/LAN-Infrastrukturen, bringst dich aktiv in Projekten ein und implementierst die Lösungen in den Regelbetrieb
Du nimmst aktiv Aufgaben im 3rd Level Support wahr und bist Teil des ITIL-basierten Incident-, Problem- sowie Change-, Release- und Deployment-Managements.
Du bringst dich aktiv in Projektrunden ein und vertrittst dort dein Team und übernimmst die fachliche Verantwortung
Du nimmst nach entsprechender Einarbeitung an der Rufbereitschaft (remote) teil
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit gleichwertiger Qualifikation sowie bereits eine mehrjährige Berufserfahrung
Idealerweise kannst du eine Netzwerk-Zertifizierung dieser Hersteller vorweisen
Du hast langjährige, fundierte Kenntnisse im Bereich TCP/IP Networking, in Routing- und Switching-Protokollen (z.B. MP-BGP, IS-IS, OSPF), MPLS-Technologie, Traffic Engineering, L2/L3-Services, EVPN, QoS, Segment Routing, IPv4 und IPv6.
Du hast ein solides Grundverständnis von IT-Infrastrukturen, prozessorientierter Herangehensweise auf Basis ITIL sowie fundierte Kenntnisse im Projektmanagement.
Wir fördern Deine individuelle Weiterbildung und -entwicklung. Neben Training on the job hast du die Möglichkeit, an Trainings zur weiterführenden Qualifikation teilzunehmen sowie Dich unternehmensübergreifend auszutauschen
Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub. Bei uns kannst Du außerdem Dein "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu werden
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen.