Das ist das Arbeitsumfeld:
Als Standort-/ Teamsachbearbeiter (m/w/d) am Standort Hannover unterstützen Sie unseren Außendienst in der Region und die Kolleginnen und Kollegen in unserer Niederlassung. Die Tätigkeit erstreckt sich über bis zu fünf Tage pro Woche und findet in der Regel vormittags statt, gelegentlich auch nachmittags. Unsere gemeinsame Zielerreichung verstehen wir als Teamsport, die Zufriedenheit unserer Kund:innen bestimmt unser Handeln. Mit Ihrer Unterstützung werden wir unsere Kund:innen weiter begeistern!
Unsere moderne Niederlassung liegt direkt im Herzen von Hannover – sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen die sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und die Parkmöglichkeiten. Bei uns finden Sie sehr gute Arbeitsbedingungen – unsere Büros sind nicht nur sehr gut ausgestattet, sondern können sich auch sehen lassen – hier arbeitet man gerne!
Das sind die Aufgaben:
1. Sie übernehmen schwerpunktmäßig administrative Niederlassungs- und Teamaufgaben (bspw. Kundenempfang, Koordination & Begleitung von Fremdfirmen, Bestellungen, Rechnungsprüfung)
2. Sie behalten bei der eigenverantwortlichen Organisation von Meetings, Seminaren und Konferenzen (on- und offline) den Überblick und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
3. Sie planen, organisieren und betreuen sowohl Kundenveranstaltungen (extern) als auch Mitarbeiterveranstaltungen (intern).
4. Sie stellen den telefonischen Kundenkontakt (und die Terminierung mit Kund:innen) sicher, bearbeiten Kundenanliegen und dokumentieren diese.
5. Sie erledigen administrative Aufgaben u.a. zur Entlastung unserer Außendienst-Mitarbeitenden & des Niederlassungsleiters.
Das suchen wir:
Erforderliche Skills:
6. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringen Assistenzerfahrung mit.
7. Im Umgang mit unseren Kund:innen agieren Sie besonnen und immer professionell.
8. Sie arbeiten gerne selbständig und eigenverantwortlich und stehen gerne im Kontakt mit Kund:innen & Kolleg:innen, haben aber auch Spaß an der Teamarbeit.
9. Sie sind ein Planungs- und Organisationstalent und besitzen eine permanente Weiterbildungsbereitschaft und sehr gute MS-Office Kenntnisse.
10. Sie bringen ein digitales Mindset mit und sind offen für neue Technologien.
11. Sie wohnen im Raum Hannover.
Erlernbare Skills:
12. Die benötigten Kenntnisse rund um die Softwareanwendungen, welche im Kundenkontakt notwendig sind, erlernen Sie on the job.
13. Die Bordmittel rund um die Kommunikation mit dem Kunden lernen Sie im Rahmen der Einarbeitung kennen. Ebenfalls erhalten Sie dann einen Einblick in die genaue Gebiets- und Kundenstruktur.
Das bieten wir:
14. Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld
15. Monatlicher Fahrtkosten- & Essensgeldzuschuss sowie weitere finanzielle Anreize
16. Breites Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Netzwerken und voneinander Lernen
17. Und vieles mehr…