Über uns
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan, das pflanzliche Schlafmittel Nr.1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die SchmerzmarkenSpalt, Formigran, Rubaxx oder Restaxil.Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch.
Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten, bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!
Deine Aufgaben
* Produktverantwortung: Ab dem ersten Tag betreust Du eigenverantwortlich Dein eigenes Produktportfolio und übernimmst die internationale Verantwortung dafür.
* Marketingstrategie: Du konzipierst, setzt um und analysierst kontinuierlich Marketingmaßnahmen, um Deine Produkte erfolgreich zu positionieren.
* Marketing-Mix: Du behältst den gesamten Marketing-Mix im Blick, mit einem Fokus auf Print-, TV-, Online- und Social-Kampagnen.
* Produktentwicklung: Im Austausch mit anderen Abteilungen entwickelst Du neue Produkte und begleitest diese durch ihren gesamten Product-Lifecycle – von der Idee bis zum Launch.
* Erfolgsmessung: Du misst den Erfolg Deiner Produkte anhand von KPIs und präsentierst die Ergebnisse in regelmäßigen Reportings.
* Marktanalyse: Mit umfangreichen Markt- und Wettbewerbsanalysen behältst Du das Marktumfeld stets im Blick und lässt Dich von Trends inspirieren.
* Schnittstellenfunktion: Du bist die erste Ansprechperson für Dein Produktportfolio in verschiedenen internen Abteilungen wie Online Marketing, Communications & Content, Procurement oder Quality Assurance.
Dein Profil
* Akademischer Hintergrund: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich BWL/Marketing, oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Leidenschaft: Brand Management ist Deine Leidenschaft – Du brennst für Deine Marken und Produkte und entwickelst diese mit Hingabe und Engagement weiter.
* Berufserfahrung: Du kannst auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing, Brand Management, Produkt- oder Projektmanagement zurückblicken, idealerweise im Bereich Pharma/OTC oder FMCG.
* Produktentwicklung: Du hast bereits erfolgreich Neuproduktentwicklungen und -launches begleitet und verantwortet.
* Analytische Stärke: Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und eine hohe Zahlenaffinität mit.
* Sprachkenntnisse: Dein Profil wird durch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet; weitere Fremdsprachen sind ein Plus.
Unser Versprechen
* 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – für die optimale Integration deiner persönlichen Bedürfnisse
* Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Homeoffice pro Woche – zur Unterstützung moderner Arbeitsweisen
* Onboarding-Tage & Mentoring während der Einarbeitung – bestmögliches Ankommen bei uns von Anfang an
* Regelmäßige unterjährige Entwicklungsgespräche & klare Karriereperspektiven
* Ein dynamisches, wachsendes Umfeldund die Chance, aktiv mitzugestalten & sich weiterzuentwickeln
* Regelmäßige Firmenevents – wir feiern unsere Erfolge durch abwechslungsreiche Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Wiesn oder Afterwork-Events
* Mobilität – wir machen mobil und unterstützen Deine Gesundheit durch Bike Leasing, die PharmaSGP Radl-Challenge und Firmenläufe
* Obstkorb, Getränke sowie Kaffee und Tee
* Tiefgaragenstellplätze & Dachterrasse – für einen stressfreien Arbeitsweg & die Möglichkeit für informelle Meetings auf der Terrasse
#J-18808-Ljbffr