Ihre Aufgaben:
* Reisemanagement: Planung, Organisation und Buchung von Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung.
* Kalenderorganisation: Eigenständige Verwaltung und Optimierung der Kalender der Geschäftsführung, Koordination von Terminen und Besprechungen.
* Allgemeine Büroaufgaben: Bearbeitung der eingehenden Korrespondenz, Büroorganisation, Dokumentenablage und -archivierung.
* Unterstützung beim Personalmanagement: Mithilfe bei der Rekrutierung, Onboarding neuer Mitarbeiter sowie der Verwaltung von Personalakten von Mitarbeitern in Deutschland, Luxemburg und den USA
* Administrative Unterstützung: Aktive Mithilfe bei verschiedenen Projekten und Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen Belangen.
Ihre Qualifikationen:
* Freude an immer neuen Tätigkeitsfeldern und Aufgaben.
* Erfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsposition, idealerweise im Umfeld der Geschäftsführung.
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook).
* Diskretion, Eigenständigkeit und ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit.
* Kommunikationsstärke, Proaktivität und Teamfähigkeit.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
* Ein zentral gelegendes Büro in Bonn
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen.