Gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECO Mit 15 Standorten in Deutschland sowie Niederlassungen in über 20 weiteren Ländern ist ALGECO internationaler Maßstab für modulare Raumsysteme. Das macht uns europaweit zur Nummer 1. Unsere Kunden profitieren von minimalen Bauzeiten, verlässlichen Festpreisen, Termintreue sowie dem einzigartigen ALGECO 360° Service, der als Rundum-Dienstleistung Maßstäbe für komfortable Komplettangebote setzt. ALGECO gehört zur Modulaire Group, die an rund 150 Standorten in mehr als 20 Ländern präsent ist – in Europa sowie in Australien, Neuseeland und China. Ein einzigartiges Vertriebsnetz und eine Mietflotte von rund 330.000 Raumeinheiten machen ALGECO zum leistungsfähigsten Anbieter der Branche. Wir suchen Sie an einem unserer Standorte als Ihre Aufgaben Ansprechpartner für die Regionen und den zentralen Fachbereichen bei allen Rückfragen zu 360° Leistungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Aktualisierung des internen Produktverzeichnisses sowie Abgleich mit anderen internen und externen Informations-Plattformen, wie die Website und Showpad, zu deren Aktualisierung in Zusammenarbeit mit den verbundenen Fachbereichen Unterstützung beim systemseitigen Management des Produktkatalogs in Salesforce und ERP einschließlich der Preiskalkulation und Pflege der Preisbücher gemäß der gültigen Kalkulationsvorgaben in Abstimmung mit Finance und der Leitung Growth & Commercial Development Vertriebs-, Kunden- und Lieferantenkontakt zur konzeptionellen Weiterentwicklung des Service-Portfolios System-Pflege: Stammdatenpflege koordinieren, Vertragsvorlagen erstellen, Konditionen pflegen, System bereinigen Dokumentation von Prozessen und Abläufen in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen Zusammenstellung und Pflege von Produktinformationen für die interne und externe Kommunikation in Kooperation mit dem Marketing Mitgestaltung bei der Standardisierung unserer Service-Leistungen Vorbereitung von Präsentationen und Schulungsunterlagen Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Projekten Beobachtung und Analyse des Marktumfeldes und Aktualisierung des Wettbewerbsmonitorings Allgemeine unterstützende Tätigkeiten für die Abteilung Ihr Profil Studium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschafsingenieurwesen oder eine Ausbildung mit entsprechender in der Praxis erworbene Qualifikation Sichere Anwendung von Microsoft Office Anwendungen Idealerweise Erfahrung mit einem gängigen CRM-System wie Salesforce CPQ und mit der Stammdatenpflege eines ERP-Systems sowie in der systemgestützten Abbildung von Prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1 nach dem Europäischen Referenzrahmen) Wir bieten Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen und nachhaltigen Umfeld bietet? Dann sind Sie bei uns richtig. Zusätzlich bieten wir Ihnen viele weitere Benefits: Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Gleitzeit durch elektronische Erfassung der Stunden, die Möglichkeit Überstunden abzubauen und mobiles Arbeiten nach Vereinbarung ermöglichen Ihnen eine optimale Balance zwischen Arbeit und Freizeit Ein angenehmes Betriebsklima durch ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und eine Duz Kultur Eine gute Einarbeitung ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein individuellen Einarbeitungsplan und einen Paten, der mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit der Führungskraft sind bei uns selbstverständlich Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven sind Ihnen wichtig? Uns auch. In unserer internen ALGECO Academy können sie sich in vielen verschiedenen Themenfelder eigenständig fort- und weiterbilden. Eine Vielzahl an internen und externen Schulungen, Workshops und Vorträgen (z.B. Lunch Learn) unterstützen Sie zusätzlich bei ihrer Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind auch bei uns Standard. Zusätzlich bieten wir eine gruppenweite Unfallversicherung, welche sie ab dem ersten Tag sowohl im betrieblichen als auch im privaten Umfeld absichert und eine Krankenzusatzversicherung mit einem Zahn-Budget von jährlich 500€ sowie Krankentagegeld Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben bei uns einen großen Stellenwert. Regelmäßige Schulungen zu diesem wichtigen Thema sind Pflicht. Damit profitieren Sie nicht nur im beruflichen, sondern können auch im privaten Umfeld. Mit der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, ergonomischen Arbeitsmittel mit höhenverstellbaren Schreibtischen, einer aktiven Mittagspause und dem Zuschuss zur Bildschirmarbeitsbrille unterstützen wir ihre Gesundheit Wünschen Sie sich Transparenz und Informationsaustausch? Verstehen wir Deshalb gibt es in regelmäßigen Abständen im Rahmen einer digitalen Info-Veranstaltung namens Team Talk alle aktuellen Informationen, die man über ALGECO gerade wissen sollte. Wir möchten persönliches Engagement möglich machen. Jeder Mitarbeitende hat die Möglichkeit sich einmal im Jahr für einen Tag sozial zu engagieren und wird hierfür bezahlt freigestellt Sie haben Ideen und möchten diese gerne ein bringen? Dann gerne bei uns Wir haben ein etabliertes Ideenmanagement, worin alle Ideen gesammelt, geprüft und bei positiver Bewertung belohnt werden Klingt gut? Tanja Ludwig HR Recruiting Manager Tel: 0160 977 55 883