Du bist koch- und backbegeistert, internetaffin, kundenorientiert und auf der Suche nach einer zukunftsorientierten Ausbildung in einem jungen, engagierten Team? Dann bewirb Dich jetzt bei uns für eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce!
Über Wundermix
Wir lieben es, zu kochen und zu backen – vorausgesetzt das Equipment stimmt! Deshalb haben wir uns vor mehr als 8 Jahren auf die Entwicklung und den Verkauf von praktischem Zubehör und Accessoires rund ums Kochen und Backen mit dem Thermomix und Küchenmaschinen wie dem Monsieur Cuisine spezialisiert.
Heute sind wir der Marktführer in diesem Segment und verkaufen unsere Produkte nicht nur in eigenen Online-Shops, sondern auch über Marktplätze wie Amazon sowie an Händler und Distributoren aus aller Welt. So begeistern wir mit unseren Produkten nicht nur Thermomix-Nutzer in Deutschland und Europa, sondern auch in Nord- und Südamerika, Australien und Asien.
Wundermix steht dabei nicht nur für eine schnelle Lieferung, einen schnellen und kompetenten Kundenservice, sondern vor allem für innovative Produkte in höchster Qualität made in Germany. Denn unsere hauseigenen Ingenieure und Produktdesigner bringen die Erfahrung und Expertise mit, um auch die kniffligsten Herausforderungen zu lösen und clevere Problemlöser zu erfinden.
Unser Team aus derzeit 30 Mitarbeitern an unserem modernen Standort in Garching bei München, deckt die Bereiche Produktentwicklung, Produktion, E-Commerce, Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Einkauf, Finanzen sowie Lager und Versandlogistik unter einem Dach ab.
Der Vorteil für Dich: Während deiner dreijährigen Ausbildungszeit wirst du in allen Abteilungen einmal hinter die Kulissen blicken dürfen und dabei den kompletten Weg eines Produktes mit verfolgen können:
Wie wird aus einer Idee das fertige Produkt?
Wie funktioniert ein Produktlaunch und das Marketing?
Wie läuft der Versand an den Endkunden und unsere Händler ab?
Nicht zu vergessen, wie gehen wir mit Kundenanfragen um?
Dabei lernst du Onlinebestellungen abzuwickeln und zu bearbeiten, Kundenkommunikation zu gestalten und Maßnahmen des Onlinemarketings vorzubereiten und durchzuführen. Du pflegst unsere Produktdaten und Shops, sowie die verschiedenen externen Marktplätze, wie Amazon oder eBay.
Außerdem eignest du dir viele wertvolle Grundkenntnisse in Produktentwicklungs-, Logistik-, Einkaufs- und Controlling-Prozessen an.
Aufgaben
* Unterstützung der E-Commerce-Abteilung
* Aufbau, Pflege & Optimierung von Onlineplattformen
* Online-Marketing
* Abwicklung von Aufträgen im täglichen Online-Vertrieb
* Unterstützung der Logistik und Versandabwicklung
* Kommunikation mit Kunden, Händlern und Lieferanten
* Support des Back-Office bei der Administration des Tagesgeschäftes
* Büromanagement-Tätigkeiten
Qualifikation
* Du beherrscht die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift
* Du hast einen mittleren Schulabschluss oder
(Fach-)Abitur
* Du hast eine Affinität zur Welt des Onlinehandels
* Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine zuverlässige,
selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich wie mündlich)
* Du bist flexibel einsetzbar und dir für praktische Arbeiten nicht zu schade.
Bei uns packt jeder mit an!
* Du bringst MS-Office Grundkenntnisse (Excel, Word, Outlook) mit
* Wenn du gute Englischkenntnisse hast, ist dies von Vorteil
Benefits
Entdecke die Vorteile, die dich bei uns erwarten:
* Flache Hierarchien: Bei uns zählt jede Stimme. Profitiere von schnellen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, deine Ideen direkt einzubringen.
* Diverses & Dynamisches Team: Arbeite mit einem inspirierenden Mix aus Talenten aller Altersgruppen und Hintergründe, in einer Atmosphäre, die Kreativität und Innovation fördert.
* Modernes Büro mit Top-Ausstattung: Genieße deinen Arbeitsalltag in einem stilvollen Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen und neuester Technologie.
* Gesundheit am Arbeitsplatz: Freu dich auf täglich frisches Obst, gesunde Snacks und hochwertigen Kaffee – alles gratis!
* Attraktive Mitarbeiterrabatte: Profitiere von exklusiven Rabatten und Sonderaktionen, die deinen Alltag versüßen.
* Jobrad-Programm: Bleib fit und umweltbewusst. Nutze unser Angebot für ein Dienstrad, das du auch privat fahren kannst.
* Perfekte Verkehrsanbindung: Unser Büro liegt ideal an der A9, mit kostenlosen Parkplätzen und Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel (Bus nach Garching).
Zusätzlich bieten wir:
* Regelmäßige Team-Events und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur.
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Kochens und Backens!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns jetzt Deine aussagekräftige Bewerbung.
Diese sollte Folgendes enthalten:
* Anschreiben
* Lebenslauf
* Dein letztes Zeugnis
* eventuelle Nachweise von absolvierten Praktika
Werde jetzt ein Teil von uns. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
Beginn der Ausbildung: 01.09.2024
Bitte beachte, dass wir nur digitale Bewerbungen berücksichtigen können.