Ihr Aufgabenbereich
1. Planung, Organisation und Überwachung der Reinigungsabläufe und Dienstleistungen inkl. Bettenaufbereitung in einem Teilbereich des Klinikums mit bis zu 50 Reinigungskräften.
2. Personalauswahl mit Personaleinsatzplanung/Dienstplanung, Personalführung und Anleitung der Reinigungsmitarbeiter nach den Hygiene- und Arbeitssicherheitsvorgaben.
3. Durchführung von MA-Feedback sowie Ergebnis- und Qualitätskontrollen anhand eines Tablets.
4. Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des zugewiesenen Teilbereichs.
5. Zentraler Ansprechpartner für Hygiene- u. Pflegedienstleitungen, sowie für die unterstellten Mitarbeiter.
Unsere Anforderungen
6. Möglichst mit gesuchtem od. vergleichbarem Berufsbild, aber gerne auch als Quereinsteiger
7. Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche, Mitarbeiterführung bzw. Kenntnisse in der Krankenhausreinigung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
8. Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit, Führungskompetenz und selbständige Arbeitsweise, Qualitäts- und Kostenbewusstsein
9. Einsatzbereitschaft, sicheres und serviceorientiertes Auftreten, Aufgeschlossenheit, kompetenter Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
10. Offenheit und Wertschätzung gegenüber unserem vielfältigen interkulturellen Team
11. Gute EDV-Kenntnisse, überwiegend MS-Office Anwendungen, Dienstplanprogramm
12. Bereitschaft evtl. alle 5-6 Wochen auch am Wochenende zu arbeiten (flexibel rückvergütet als Freizeitausgleich od. zusätzlichem Verdienst)
Unser Angebot
13. Hohes Maß an selbständiger, eigenverantwortlicher Tätigkeit, ohne Budget-Endverantwortung
14. Tätig in einem großen Führungsteam, mit gegenseitigem Austausch und Unterstützung durch aufgeweckte junge Teamkollegen
15. Planbare Arbeitszeiten, in der Regel 40h pro Woche (Teilzeitanträge werden berücksichtigt)
16. Leistungsgerechte Vergütung mit 30 Urlaubstagen pro Jahr und zuzüglichem Urlaubsgeld
17. Umfassende fachliche Weiterbildungen nach individuellen Bedürfnissen