Coveris ist ein führendes europäisches Verpackungsunternehmen. Es stellt für einige der angesehensten Marken weltweit flexible Verpackungslösungen her, die eine Vielzahl an Produkten schützen: von Lebensmitteln über Tierfutter, medizinischen Gütern, bis hin zu industriellen und landwirtschaftlichen Produkten. Mit Sitz in Wien unterhält Coveris 30 Niederlassungen mit insgesamt 4.100 Mitarbeitern in der EMEA-Region. Als Commercial Excellence Manager (m/w/d) v erbessern Sie die Preisqualität und optimieren das Sales-Reportings für alle deutschen Coveris-Standorte. Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsinnen- und Außendienst zusammen. Ihren Arbeitsplatz richten wir wahlweise in unserem Werk in Warburg oder Halle/Westfalen ein. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen u.a. folgende Tätigkeiten: Vertriebscontrolling für die deutschen Standorte Identifizierung, Initiierung und Durchführung von Commercial Excellence Projekten an den deutschen Standorten, z.B. Downgaging, Toolbox, Materialwechsel zusammen mit dem Bereich Procurement und Umsetzung anderer Ansätze und Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität von Aufträgen/SKUs Zusammenarbeit mit Finance im Hinblick auf Kostenschätzung/Kalkulationstool IT-Ansprechpartner für das BCG-Kalkulationstool Unterstützung der Commercial Manager in Deutschland im Hinblick auf das Reporting/Berichtswesen; Unterstützung beim Budgetprozess und Preiserhöhungs-Tracker Backup für deutsche Commercial Manager Counterpart des Business Unit Sales Controllers Verbesserung des “Negative Tail”/Margenoptimierung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Ihr Profil: Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder idealerweise wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrung in der Verpackungsbranche wünschenswert Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen, möglichst vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, Power BI und ähnlichen Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Analysefähigkeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Wachstums- und Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an die anderen deutschen Standorte Unser Angebot: Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Benefits 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr sowie Sonderurlaub bei bestimmten Anlässen Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Fahrradleasing Einkaufsvorteile bei zahlreichen Anbietern (Reisen, Elektronik, Mobilfunk, Bekleidung…) über die Plattform „Corporate Benefits“ Gruppenunfallversicherung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne: Janina Rudolph, HR Business Partnerin Standort Warburg Tel. 05641/96-264