Haben Sie Lust auf einen Arbeitgeber, der Menschen Wohnträume erfüllt?
Sie lieben Zahlen und suchen eine langfristige Perspektive, wo Sie sich weiterentwickeln können?
Sie schätzen ein anständiges Gehalt und die Möglichkeit auf Home Office?
Worauf warten Sie noch?
Bewerben Sie sich jetzt!
Gerne können wir uns im Vorfeld ganz unverbindlich über die Position austauschen.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Führung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung
* Organisation der Buchhaltung
* Erstellung Jahresabschlüsse nach HGB
* Unterstützung bei der Erstellung von Steuerklärungen
* Ansprechpartner/-in für Steuerberater
* Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquidität
* Unterstützung des Steuerberaters bei Betriebsprüfungen
* Erstellen von Statistiken und Auswertungen
* Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung
Requirements
* einen Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)
* eine mindestens dreijährige fachbezogene praktische Berufsausübung
* fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB
* ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine lösungsorientierte Denkweise
* eine strukturierte und sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft
* die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete und zur regelmäßigen fachlichen Weiterbildung
* einen sicheren Umgang mit MS Office Systemen und die Bereitschaft zur Nutzung fachspezifischer Software
Benefits
* Gehalt bis 65.000€
* Möglichkeit zum Home Office
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* 30 Tage Urlaub
* Eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung
* flexible Arbeitszeiten möglich
Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich gerne bei Herrn Stollberg per Mail an stollberg(at)schwertfels.de