Wer wir sind Wir sind mit rund 300 Mitarbeitenden für mehr als 71.000 Kunden - davon über 30.500 Mitglieder - und für eine Bilanzsumme von 1,8 Mrd. Euro verantwortlich. Innovationsstark und kundenorientiert arbeiten wir stetig an neuen Produkten und Dienstleistungen. Mit großem Engagement und viel Herzblut stehen wir in jeder Situation für unsere Kunden ein. So schaffen wir, neben finanziellen Mehrwerten, vor allem Vertrauen und Sicherheit in der Region. Was wir bieten individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen attraktive Benefits (Fahrrad-Leasing, Freizeit statt Entgelt, Mitarbeiterkonditionen, betriebliche Altersvorsorge, uvm.) Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterveranstaltungen interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen regionale Verbundenheit und wertebasierte Unternehmensführung Deine Aufgaben Verkauf von standardisierten und normierten Produktbündeln bzw. Produkten Überleitung und Unterstützung der Kunden in der Nutzung des digital-persönlichen und digitalen Bankings Allgemeine Signalerkennung und Weiterleitung an die zuständige Stelle Systematischer Einsatz der angebotenen Vertriebskanäle Anlassbezogene Information im Rahmen von Vertriebskampagnen und Steigerung der SB- und Online-Quote Unterstützung bei Bedienungsproblemen mit digitalen Anwendungen der Bank Serviceorientierte Abwicklung des Zahlungsverkehrs Das bringst Du mit abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann /-frau oder vergleichbare Ausbildung - Quereinsteiger (m/w/d) willkommen Erfahrung in der Kundenberatung wünschenswert hohes Maß an Kundenorientierung professionelles und souveränes Auftreten ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und ergebnisorientierte Arbeitsweise Das klingt nach einem guten Plan für deine berufliche Zukunft? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.