Grebien Qualifiber® ist ein international agierendes Ingenieurbüro, das sich seit 30 Jahren auf energie- und ressourceneffiziente Stoffaufbereitung in der Papierindustrie spezialisiert. Wir konstruieren und liefern Maschinen, Ersatz- und Verschleißteile und bieten Dienstleistungen im Bereich Engineering und Instandhaltung an.
Unsere Kunden sind Papier- und Kartonfabriken und -konzerne in Europa und Übersee. Wir verfügen über 3 Standorte: St. Stefan in Österreich, Velbert-Langenberg in Nordrhein-Westfalen und Mexico City in Mexiko.
Zur Verstärkung unseres Teams in Velbert-Langenberg, NRW, suchen wir ab sofort eine/n Teamassistenz / kaufm. Allrounder/in
Wir rechnen mit ca. 10 Stunden pro Woche an 2 Tagen a 5h in unserem Büro in Velbert.
Eine gewisse Flexibilität bei hohem Arbeitsaufkommen wäre wünschenswert.
Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und freundlichen Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Team.
Aufgaben
Hier ist unsere detaillierte Aufgabenbeschreibung, aber genauso wichtig ist uns die persönliche Übereinstimmung. Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, Engagement, Freude an der Arbeit, freundliches Miteinander und gegenseitige Unterstützung.
* Erfassung und Dokumentation von Informationen in einem Warenwirtschaftsprogramm sowie Nutzung dieser Daten für diverse Auswertungen (my Factory).
* Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen, Bestellungen, Rechnungsstellung und Überwachung von Fristen mittels des Warenwirtschaftsprogramms
* Vorbereitung der Buchhaltung sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
* Verwaltung von Personalangelegenheiten, einschließlich der Abrechnung von Reisekosten
* Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten bezüglich Anfragen und Aufträgen, auch auf Englisch
* Überprüfung von Eingangsrechnungen und Einholung der Freigabe für Zahlungen
* Erstellung von Angeboten gemäß den Vorgaben durch die technische Abteilung
* Nachverfolgung von Angeboten bei Kunden
* Durchführung von Warenannahmen und Versandaktivitäten (einschließlich Import- und Exporttätigkeiten)
* Betreuung von Kunden und Lieferanten im Büro in Velbert-Langenberg und Büromaterialbedarfsplanung
Qualifikation
Selbstverständlich ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in den relevanten Bereichen erforderlich.
Die Arbeit mit einem Warenwirtschaftsprogramm, die Microsoft Office Programme, hier besonders Excel, sollte sicher beherrscht werden. Rechnungslegung, Rechnungsprüfung und vorbereitende Buchführung sind ebenso wichtige Voraussetzungen.
Deutsch als Muttersprache oder zweisprachig ist notwendig, ebenso wie gute Englischkenntnisse.
Benefits
Wir stellen einen detaillierten, schrittweisen Einarbeitungsplan bereit, der neue Kollegen optimal auf spezifischen Aufgaben vorbereitet und schrittweise Verantwortung überträgt. Dies unterstützt das gegenseitige Kennenlernen und den Aufbau von Vertrauen.
Wir fördern aktiv die Balance zwischen Beruf und Familie und bieten flexible Arbeitstage an, wenn nötig und in Absprache.
Unsere Mitarbeiter genießen eine vielseitige Tätigkeit in einem modernen, freundlichen Arbeitsumfeld mit einem teamorientierten Kollegenkreis.
Wir freuen uns auf Dich! Bitte schicke Deine aussagekräftige Bewerbung an: