S&G Energy Group GmbH ist ein internationaler Anbieter von Energielosungen, der sich auf grune und nachhaltige Energie spezialisiert hat. Als dezentraler Energieversorger (I ) fokussieren wir uns auf B2B Energieproduktion und vertrieb in der Industrie. Das renommierte Management Team besteht aus fuhrenden Energie und Finanzexperten und verfugt uber umfassende und langjahrige Erfahrung in der Entwicklung, der Finanzierung und dem Bau von Clean Energy Projekten sowie in der Wartung und dem Betrieb der daraus resultierenden Energiesysteme. Dank jahrelanger Erfahrung mit Grosprojekten und der gebundelten Fachkompetenz sind wir in der Lage, in diesem anspruchsvollen Okosystem einen erfolgreichen Projektablauf zu gewahrleisten. Unser Fokus liegt in den Bereichen Solarenergie. Dabei agieren wir als Asset Manager, der die Fahigkeiten und Ressourcen verschiedener Dienstleister in dieser Industrie bundelt. Unter anderen haben wir uns auf die Entwicklung und Bau von Solargewachshauser fur die deutsche Landwirtschaft spezialisiert. Unsere Losungen verbinden nachhaltige Energieerzeugung mit modernster Technik und tragen aktiv zur Reduktion des CO2 Fusabdrucks in der Landwirtschaft bei. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir dahereinen engagierte:n kaufmannische:n Leiter:in, die/ der unsere Projekte von der Planung bis zur Umsetzung begleitet und masgeblich zum Erfolg unserer Vision beitragt. Aufgaben Strategisches Management: Entwicklung und Umsetzung von wirtschaftlichen Strategien fur die gesamte Unternehmensgruppe. Finanz und Rechnungswesen: Verantwortung fur die konsolidierte Finanzplanung, steuerung und berichterstattung im Konzern. Konzernstruktur: Betreuung und Optimierung der konzerninternen Strukturen und Prozesse, einschlieslich Beteiligungsmanagement. Budgetierung und Controlling: Erstellung und Uberwachung von Budgets sowie regelmasiges Reporting an die Geschaftsfuhrung. Risikomanagement: Entwicklung und Implementierung von Risikomanagement Strategien. Steuern und Compliance: Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher und rechtlicher Vorschriften innerhalb der Unternehmensgruppe. Transaktionsmanagement: Unterstutzung bei M&A Projekten, Due Diligence Prufungen und Integration neuer Geschaftseinheiten. Teamleitung: Fuhrung und Weiterentwicklung des kaufmannischen Teams. Vertragsmanagement: Uberwachung und Verhandlung von Vertragen mit Geschaftspartnern und Dienstleistern. Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling. Mehrjahrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Fuhrungsposition, vorzugsweise in einem internationalen und projektorientierten Umfeld. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Konzernstrukturen, Finanzplanung, Controlling und Risikomanagement. Erfahrung in der Betreuung von M&A Prozessen und der Integration neuer Geschaftseinheiten. Sicherer Umgang mit gangigen ERP Systemen und MS Office (insbesondere Excel).U