Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Region Frankfurt, Wiesbaden, Ludwigshafen, Mannheim, Trier, Koblenz und Mainz Stellen-ID: 5489 Böllhoff Gruppe Hauptsitz Bielefeld BÖLLHOFF – Begeisterung für erfolgreiche Verbindungen Böllhoff ist weltweit Partner für 360°-Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Unser Anspruch? Erfolgreiche Verbindungen schaffen. Füllen Sie ihn gemeinsam mit uns mit Leben – in einer familiären Unternehmenskultur, die stets den Menschen in den Vordergrund stellt. Sie sind ein Vertriebstalent mit einem Händchen für Neukundengewinnung sowie einer ausgeprägten Reisebereitschaft und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen einen motivierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst, der unser Team in der Region Frankfurt, Wiesbaden, Ludwigshafen, Mannheim, Trier, Koblenz und Mainz verstärkt. Ihre Aufgaben Gewinnung von Neukunden in der genannten Region Ausbau des Bestandsgeschäfts Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung einer definierten Anzahl von Kunden Anfertigung von Besuchsberichten und Dokumentation im CRM-System (Aurea) Problemlösung und Ideengebung in kaufmännischen, logistischen und technischen Fragestellungen Recherche und Analyse des Geschäftsgebietes Verhandlungsführung auf allen Ebenen Verantwortung für den Ertrag des Vertriebsgebietes Produkt- und Unternehmenspräsentationen beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen der Böllhoff Gruppe Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis oder technische Ausbildung und solide kaufmännische Kenntnisse im Vertrieb Alternativ ein Studium im vergleichbaren Bereich Erfahrung im Vertriebsaußendienst und in der Neukundenakquise Wohnort im Vertriebsgebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg Hohes Maß an Reisebereitschaft (ca. 4 Tage pro Woche) Vertriebstalent, Kommunikations- und Verhandlungsstärke Gewinnende Persönlichkeit Zielorientierte Vorgehensweise Gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und MS Office (Excel, PowerPoint, SmartPerform) Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil, jedoch kein Muss Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Ihre Benefits Attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld Vielfältige Karriereperspektiven in einem international erfolgreichen Unternehmen Jetzt bewerben Möchten auch Sie erfolgreiche Verbindungen schaffen? Dann bewerben Sie sich über das Karriereportal auf unserer Homepage unter Angabe Ihres Entgeltwunsches. Haben Sie noch Fragen? Dann erreichen Sie Frau Corinna Dauer aus dem Bereich Corporate Human Resources unter Tel. 0521 4482-01. DLV-DE Böllhoff GmbH Dienstleister Verbindungselemente Archimedesstraße 1–4, 33649 Bielefeld