Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit 3.471 Mitarbeitern - verteilt auf 84 Standorte in 27 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition.
Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS
Mit dem Unternehmensbereich GRANIT bieten wir Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus unserem 90.000m² großen Zentrallager in Heeslingen europaweit verschickt und wir unterstützen damit europaweit mehr als 40.000 Fachhändler und –werkstätten.
Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Heeslingen als
Projektassistenz (m/w/d)
Ihre Aufgaben
1. Unterstützung bei der Koordination und Steuerung der operativen (Teil-) Projekte in Bezug auf Internationale Kooperationen
2. Abstimmungen mit den projekt- und fachbereichsübergreifenden Abteilungen bei GRANIT sowie Planung und Organisation von internen und externen Meetings
3. Erstellen von Präsentationen und Schulungs-/Workshopunterlagen
4. Planung und Organisation unterschiedlichster Vertriebsaktivitäten und Marketingaktionen am POS
5. Mitgestaltung und Weiterentwicklung der digitalen Plattformen unserer Geschäftspartner in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce Team
6. Verwaltung und Verbesserung der Schnittstellen und Geschäftsprozesse zu den Geschäftspartnern
7. Erstellung und Auswertung von Statistiken im Rahmen des Projektcontrollings
8. Direkte Kommunikation mit den Geschäftspartnern im In- und Ausland und Erstellung von Meeting-Protokollen
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
10. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert aber kein Muss
11. Erste Branchenkenntnisse (Landtechnik, Automotive oder vergleichbare technische Bereiche) sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
12. Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint und OneNote)
13. Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
14. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch
Unser Angebot an Sie
15. Gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
16. Sicherer Arbeitsplatz
17. Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
18. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
19. Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine
20. Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
21. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
22. 30 Tage Urlaub
23. Jährliche Gehaltsanpassungen
24. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
25. Vermögenswirksame Leistungen
26. Attraktive Mitarbeiterrabatte
27. Einzigartige Mitarbeiterevents
28. Jobrad