Jobbeschreibung: Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für die Weiterbildungsorganisation
Wir suchen eine/n Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für unsere KIRINUS CIP Akademie in Augsburg. Die Stelle ist voll/teilzeit (mind. 24 Std./Woche).
Ihre Aufgaben:
* Betreuen und verwalten Sie die Weiterbildungsteilnehmer über den gesamten Verlauf der Weiterbildung.
* Planung und administrative Vorbereitung von Weiterbildungsveranstaltungen, wie Theorieseminar, Selbsterfahrung und Supervision.
* Koordination der Lehrenden, Organisation von Prüfungen.
* Schnittstelle bei Abschluss und Verwaltung von Kooperations- und Assoziationsverträgen mit externen Partnern.
* Dateneingabe und Datenbankpflege.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung im Bereich Verwaltung.
* Serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem Organisations- und Kommunikationsgeschick.
* Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
* Freundliches und sicheres Auftreten.
Wir bieten:
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesellschaftlich sinnstiftenden Umfeld.
* Gute fachliche und persönliche Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Hohe Gestaltungsspielräume und flache Hierarchien in einem Familienunternehmen.
* Modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage in Augsburg.
* Wertschätzende und äußerst kollegiale Atmosphäre.
* Fundierte Einarbeitung.
* Planbare Arbeitszeiten.
* 30 Tage Urlaub (auf Vollzeitbasis).
* Top Benefits wie Deutschlandticket oder EGYM Wellpass.
* Weitere attraktive Benefits wie Jobrad Fahrradleasing und Einkaufsvorteile über Corporate Benefits.