IHR PROFIL
1. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur mit Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, oder Elektrotechnik, sind Meister, Techniker oder verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einer der Berufsgruppen mit langjähriger Führungserfahrung
2. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in der Projektleitung/Betreuung und Umsetzung von kleinen und mittleren Bau- und Sanierungsvorhaben (vorzugsweise aus dem Sozial- / Gesundheitswesen)
3. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Planung, Ausschreibung und Vergabe von Instandhaltungs-, Investitions- und Baurechtsmaßnahmen sowie über ein solides Fachwissen der grundlegenden Gesetze, Regelungen und Verordnungen
4. Sie kennen die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge auch im Hinblick auf Investitionsplanungen und Kostenkalkulation
5. Sie sind Teamplayer und überzeugen durch ein hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit professionellen kommunikativen Fähigkeiten
IHR AUFGABENBEREICH
6. Sie sind verantwortlich für die professionelle Koordinierung des Tagesgeschäfts sowie die Planung und Umsetzung von Projekten, Organisations- und Bauvorhaben. Hierbei stellen Sie sicher, dass alle Aktivitäten reibungslos und effizient ablaufen.
7. In der Position führen Sie die Mitarbeitenden der Abteilung Haustechnik. Sie sind zuständig für Einsatzplanung, Motivation des Teams und sorgen für eine optimale Verteilung der Ressourcen, um die bestmögliche Leistung zu gewährleisten.
8. Sie stellen die Instandhaltung und Wartung aller technischen Anlagen sicher und arbeiten dabei strikt innerhalb der vorgegebenen Budgetgrenzen. Effizientes Management der finanziellen Mittel ist en zentraler Bestandteil Ihrer Aufgaben.
9. Sie sorgen dafür, dass alle Arbeiten und Projekte in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Regelwerken durchgeführt werden. Dies umfasst auch die Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsstandards und Vorschriften.
10. Als Ansprechpartner für externe Dienstleister und Fachfirmen koordinieren, betreuen und beaufsichtigen Sie deren Tätigkeit.
11. Im Rahmen Ihrer Aufgaben tragen Sie zur Umsetzung und Mitarbeit bei verschiedenen Zertifizierungen bei (Krankenhauszertifizierungen, Zentrumszertifizierungen, Kritis, Energiemanagement).
12. Sie begleiten behördliche Begehungen, sorgen für einen positiven Kontakt zu den zuständigen Behörden und setzen mögliche Auflagen um.
WIR BIETEN IHNEN
13. ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit umfassender Einarbeitung
14. interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
15. Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
16. attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
17. Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und Gesundheitssport
18. Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job-Rad
19. Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
20. Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen
21. betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"
22. Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)
Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.