Sachbearbeiter (m/w/d) Datenmanagement Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden. HIER WIRST DU ARBEITEN: Ein modernes, innovatives Unternehmen aus dem Allgäu, das auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Produkte im Freizeit- und Mobilitätsbereich spezialisiert ist. Mit einem internationalen Fokus und einer starken Kundenorientierung bietet das Unternehmen vielseitige, auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen. Die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) Datenmanagement ist ideal für eine motivierte, IT-affine Person mit Spaß am Datenmanagement in einem modernen, jungen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Die Position bietet neben 2 Tagen Home Office viel Gestaltungsspielraum und spannende Benefits, insbesondere für Berufseinsteiger oder Sachbearbeiter mit erster Erfahrung, die eigenverantwortlich arbeiten und an Daten- und Systempflege interessiert sind. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (Teilzeit oder Minijob ist leider nicht möglich) zu besetzen. DIES SIND DEINE AUFGABEN: Du pflegst und steuerst Produktdaten entlang des gesamten Data Lifecycle Managements. Du entwickelst die Strukturen in der Datenplattform weiter und bringst Verbesserungsvorschläge ein. Du bist der zentrale Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Datenplattform und agierst als Key-User sowie Schnittstelle für alle Fachbereiche. Du analysierst Markt- und Wettbewerbsdaten und bereitest Produktinformationen für interne und externe Zwecke auf. Du gestaltest Neuheiten- und Schulungspräsentationen und bringst Dich aktiv in Projekte ein. DAS BRINGST DU MIT: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau/Bürokaufmann. Quereinsteiger willkommen Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit. Du hast eine Affinität für Datenmanagement und technisches Verständnis. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und gut auf Englisch und arbeitest selbstständig sowie lösungsorientiert. Gelegentliche Reisen sind für Dich kein Problem. WIR GARANTIEREN DIR: Dich erwartet eine direkte Festanstellung bei unserem wertschätzenden Kunden. Um Dich bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Deine Bewerbungsunterlagen und bereiten Dich gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor. Damit Du zu den besten Konditionen eingestellt wirst, stehen wir Dir im Voraus zur Verhandlung Deines Arbeitsvertrags beratend zur Seite. Darüber hinaus beraten wir Dich auch gern kostenfrei zu weiteren passenden Karrieremöglichkeiten. Diese attraktiven Benefits bietet Dir unser Kunde außerdem: 2 Tage pro Woche mobiles Arbeiten Mitarbeiter-Rabatte bei der Fahrzeugmiete, beim Kauf von Fahrzeugzubehör / Campingartikeln & Corporate Benefits Bike- & IT-Leasing, Bezug von Essenschecks zur Entgeltoptimierung, betriebliche Altersvorsorge etc. Hochmodernes New Work Büro im Herzen Leutkirchs inkl. ergonomischen Arbeitsplatz, Coffee Stops, Creative- & Deep-Working-Rooms Regelmäßige Gesundheitsmaßnahmen, kostenfreier Fitnessraum im Unternehmen sowie Fitnessstudiokooperation inkl. Massageangebot kostenfreie Verpflegung durch Müslistationen, Wasserspendern, regionalen Obst, Bio-Kaffee & Tee Zahlreiche Teamevents LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Lade einfach Deinen Lebenslauf hoch, überprüfe die übernommenen Daten und schicke die Bewerbung ab - fertig. Wir freuen uns auf Dich