Dein Impact
* Du verantwortest die Datenversorgung von funnelübergreifenden Media-Kampagnen in den Kanälen Display, TV, Audio, (D)OOH und Social-Media, um diese automatisiert mittels Algorithmen und Modellen auszusteuern und zu optimieren.
* Du konzipierst, optimierst und entwickelst unsere interne Daten- und Reportinglandschaft zur Darstellung und Analyse von Forschungs- und Kampagnendaten weiter.
* Du führst die Erkenntnisse aus Test & Learn und Ergebnisse aus Kampagnen bereichsübergreifend zusammen und ermittelt Optimierungspotenziale für den zukünftigen Einsatz der Media.
* Du koordinierst die Prozesse zwischen den verschiedenen Teams bezüglich der Datenverfügbarkeit und dem Tracking für On- und Offline-Media, identifiziert Engpässe, betreibst Bugfixing, entwickelst und implementiert Lösungen zur Behebung dieser Probleme.
* Du treibst Themen in Eigeninitiative voran und identifizierst eigenständig Potentiale für Optimierung und Automatisierung.
Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Martim dos Reis aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.
Dein Profil
Must-have:
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Statistik oder Data Science
* Fundierte Erfahrung als Media & Data Analyst im Marketing
* Fundierte Kenntnisse in der Markt- bzw. Mediaforschung, insbesondere zu den einschlägigen Datenquellen im Bereich Media
* Erfahrung in der Datenaufbereitung und -bereinigung sowie Kenntnisse in relationalen Datenbank-Abfragesprachen (SQL) und Datenbanktools, wie z.B. DBVisualizer oder DBeaver
* Sehr gute Kenntnisse in deskriptiver und präskriptiver Analyse
* Erfahrung mit klassischer Analytics Technologie wie z.B. MS PowerBI sowie Visualisierung
* Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten
* Problemlösungsfähigkeiten und Erfahrung in der Prozessoptimierung, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
Nice-to-have:
* Grundverständnis der Media-Metriken und Kennzahlen in den Kanälen Social Media, Display Advertising, (D)OOH, TV und Audio
* Ausgeprägte Fähigkeiten in der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten
Deine Benefits
* Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, Activity Based Working, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche, 30 Urlaubstage, Workation- und Sabbatical-Option
* Vergütung & Zusatzangebote
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 15 % Personalrabatt sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), Altersvorsorgemodelle, Möglichkeit zur Kapitalbeteiligung, Relocation-Angebot
* Fachliche & persönliche Entwicklung
2-wöchiges Onboarding, Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen – u. a. Masterplan, Coaching & Mentoring, Hospitationen, Entwicklungsprogramme, Führungs- und Expertenlaufbahn, Teilnahme-Option an Fachkonferenzen
* Gesundheit & Wohlbefinden
Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, Angebote für Eltern, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
* Kultur & Zusammenarbeit
Communities & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Leading Principles, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot, Paketshop
* Mobilität
Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!