* Telefonische Betreuung der Kunden und Lieferanten, sowie der Empfang von Lieferanten, Auftraggebern im Büro.
* Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater, Kommunikationen bei Rückfragen mit dem Steuerberater
* Bearbeitung, Koordination und Vorbereitung aller relevanten Themen rund um die extern durchgeführte monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Erstellung von Verträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen und anderen Dokumenten; administrative Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt im Zusammenhang von Mitarbeitern.
* Vorbereitungen der Ausschreibungen (Angebotseinholung), Abschicken der Angebote meist über eine Vergabeplattform
* Angebotserstellung
* Allgemeine Bürotätigkeit (Eingangspost, Ablage, Führen von Listen zu verschiedenen Bauvorhaben, bestellen von Büromaterialien)
* Schulabschluss: mittlere Reife oder Abitur
* Motivation und Freude an der Arbeit in einem gut ausgestatteten Büro
* Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
* Freundlichen Umgang mit Kunden und Kollegen
Bewerbungen bitte über das Bewerbungsformular oder per E-Mail an viktoria.lautz@kraemer-galabau.deoder per Post an folgende Adresse
Ralph Krämer GmbH Garten- und Landschaftsbau
Viktoria Lautz
An derRonne 59
50859 Köln