Wer sind wir? Die OASIS Software GmbH vereinfacht und digitalisiert das Industrieversicherungsgeschäft radikal, um bessere Risikopartnerschaften zu realisieren. Wir organisieren Versicherungsmakler:innen. Mit OASIS bieten wir unseren Kund:innen ein Maklerverwaltungsprogramm, mit welchem Industriemakler:innen ihren Kund:innen eine optimale Betreuung bieten können. Und da kommst du ins Spiel – durch deine aktive Beratung hilfst du unsere Kund:innen besser zu machen. Du bist Ansprechpartner:in für technische Themen rund um die Software, begleitest deine Kund:innen langfristig und unterstützt unsere Hotline im 1st Level Support. Wir bieten dir eine hybride Arbeitsweise aus dem Home Office und unserem Büro in Regensburg an. Wie sehen deine Aufgaben bei uns aus? Kundenbetreuung und Beratung: Betreuung und Beratung von Versicherungsmakler:innen und branchennahe Kund:innen zu Versicherungsfachthemen unserer Softwareprodukte, sowie Kontaktpflege zu IT-Verantwortlichen und Ansprechpartner:innen der Kundenunternehmen. 1st Level Support: Nachstellen und Bewerten von Fehlern, Kontaktaufnahme mit Kund:innen oder dem Produkt-Team sowie Verwaltung von Anfragen über Ticketsystem, E-Mail oder Telefon. Komplexere Fehlermeldungen werden an den 2nd Level Support und Fachabteilungen weitergeleitet, um die stetige Weiterentwicklung unserer Software zu fördern. Projektmanagement: Durchführung, Steuerung und Leitung von Projekten zur Softwareimplementierung und Unterstützung von Neu- und Bestandskund:innen bei der Systemeinführung. Anforderungsmanagement und Lösungsentwicklung: Aufnehmen kundenspezifischer Anforderungen und Konzeption von Lösungen im agilen Entwicklungsprozess in enger Zusammenarbeit mit Softwareentwickler:innen und Durchführung fachlicher Tests. Schulung und Support: Beratung der Kund:innen bei der Anwendung der Programme, insbesondere durch Schulungen. Was erwarten wir von dir? Kundenkontakt: Erfahrung in der aktiven Kund:innenbetreuung und Freude am Kontakt mit Menschen. Support-Erfahrung: Erfahrung im Umgang mit Anfragen über Ticketsystem, E-Mail oder Telefon und die Fähigkeit, als Schnittstelle zwischen Kund:innen und internen Teams zu agieren. Technische Affinität: Schnelle Einarbeitung in technische Softwarelösungen aufgrund einer ausgeprägten IT-Affinität. Versicherungswissen: Idealerweise bestehendes Know-how im Versicherungsbereich oder starkes Interesse, sich in die Materie einzuarbeiten. Stressresistenz und Ergebnisorientierung: Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und positive Ergebnisse für Kund:innen zu erzielen. Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität, um Kund:innen zu überzeugen. Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau. Was kannst du von uns erwarten? Wir sind ein Startup-ähnliches Netzwerkunternehmen mit finanzieller Sicherheit der Hypoport SE Frei nach dem Motto „Fail Forward“ pflegen wir eine offene Fehlerkultur und sind bereit zu experimentieren Du wirst dich über deine Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und deine motivierten Kolleg : innen freuen. Du kannst dich innerhalb deiner Rolle weiterentwickeln aber auch darüber hinaus neue Möglichkeiten innerhalb d es Unterneh mens nutzen Mobiles Arbeiten machen wir möglich. Wir vertrauen in deine Fähigkeit dich selbst zu organisieren Zahlreiche Benefits wie Sportprogramme, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option, dir flexible Urlaubstage zu erkaufen