Ihre AufgabenUnterstützung der Vision, Mission, Strategie und Roadmap des Unternehmens im Bereich einer ganzheitlichen uns erstklassigen Customer ExperienceEntwicklung wirkungsvoller Marketingkonzepte zur optimalen Positionierung des Unternehmens, seiner Produkte und Dienstleistungen entlang der 360 Customer Journey Marktanalyse und Entwicklung passgenauer Strategien zur erfolgreichen Erschließung neuer B2B- und B2C-ZielgruppenUmsetzung crossmedialer Kampagnen sowie Erstellung zielgruppenspezifischer und kanaloptimierter InhalteSicherstellung einer konsistenten Brand- & Corporate Identity über alle Touchpoints – inklusive Content- und DesignrichtlinienMonitoring, Analyse und monatliches Reporting der KampagnenperformanceIhr ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs, oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionKenntnisse in der Anwendung zeitgemäßer Marketing-Tools und Systeme (Office 365, CRM, Projektmanagement, CMS, Prozessoptimierung etc.)Umfassende Expertise in den Bereichen Customer Experience Management, sowie analoges und digitales MarketingAnwendungskenntnisse der Adobe Creative Suite (v.a. InDesign und Photoshop)Tiefgreifende Erfahrung im Projektmanagement, Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (Scrum oder Vergleichbares) ist wünschenswertSelbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit dem Anspruch der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, Anwendungen und Ergebnissen, sowie gute KommunikationsfähigkeitenWas wir Ihnen bieten?Verantwortung & Perspektive: Spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und langfristiger PerspektiveArbeitsvertrag & Zusatzleistungen: Unbefristete Anstellung, Firmenevents, BusinessBike, attraktive PersonalrabatteUrlaub: 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaub am 24.12. und 31.12Flexibilität: Bis zu 13 Tage mobiles Arbeiten pro Monat & flexible ArbeitszeitenArbeitsumfeld: Wertschätzende Atmosphäre, zielorientierte Zusammenarbeit, kurze Kommunikationswege, Du-Kultur, dynamisches UmfeldNachhaltigkeit: AfB ist mehrfach mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet und engagiert sich für wirtschaftliche, soziale & ökologische ZieleHaben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Ihre Online-Bewerbung können Sie schnell und einfach weiter unten mit Klick auf den Button „Jetzt bewerben“ starten und hochladen.Sie haben eine Beeinträchtigung (GdB oder Gleichstellung)? Unsere Betriebssozialarbeit beantwortet gerne Ihre Fragen unter: betriebssozialarbeit@afb-group.eu.
Über unsEin Job mit Sinn erwartet Sie:Sie möchten sich in ein Unternehmen einbringen, das sich der Nachhaltigkeit und Inklusion verschrieben hat? Sie möchten sich in einem Job entfalten, der Ihnen die Gewissheit gibt, etwas Sinnvolles zu tun? Dann gestalten Sie gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft und eine bessere Welt.Bei uns arbeiten ca. 700 Menschen an 21 Standorten daran, IT nachhaltig zu gestalten. Wir sind das größte gemeinnützige IT-Unternehmen in Europa, das einzige europaweite private Inklusionsunternehmen, haben bereits dreimal den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen und wurden 2024 als Leading Employer ausgezeichnet. Wir sind sozial und gemeinnützig, weil wir mehr als 47% Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt beschäftigen.