200 Mitarbeitenden deckt Reiser nahezu die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen für Luft- und Landsysteme sowie die angebotenen Serviceleistungen ab.
Senior) Online Marketing Manager (m/w/x)
82335 Berg (südlich von München) ab sofort Vollzeit Festanstellung Ihre Vorteile bei uns
~ Arbeit flexibel von überall, wenn es auch mal von zu Hause oder einem anderen Ort auf der Welt heraus sein darf.
~ Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, damit Sie Familie und Beruf perfekt aufeinander abstimmen können. Gleitzeitkonto für private Auszeit, um ohne finanzielle Einbußen auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.
~ Stetige Weiterentwicklung, um für die Zukunft bestens gerüstet zu sein. Dabei handelt es sich um ex- oder interne Schulungen sowie ein System zum Lernen "on-the-job".
~ Betriebliche Gesundheitsförderung durch ein umfangreiches Fitness- und Wellnessangebot bei deutschlandweiten Partnern (z.B. Fitnessstudio, Schwimmbad, Boulderhalle).
~ Tolle Unternehmenskultur, die durch offene Türen, schnelle Entscheidungswege und einen umfangreichen Gestaltungsspielraum geprägt ist.
~30 Tage Urlaubsanspruch, damit Sie ausreichend Erholung erhalten und mit neuer Energie durchstarten können.
~ Leistungsbezogene Zuschüsse, wie die Übernahme von (anteiligen) KiTa oder Kindergartengebühren, Fahrtkostenzuschüsse und E-Bike Leasing. Corporate Benefits, um Rabatte für den Eigenbedarf zu ermöglichen, z.B. im Bereich Elektronik, Reisen und Auto.
Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Lead-Generierung
Strategische Weiterentwicklung des Online-Marketingbereichs
Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von kanalübergreifenden Marketingmaßnahmen (z.B. Website, SEM, Social Media, Online Advertising etc.) für B2B-Zielgruppen
Einführung, Pflege und Weiterentwicklung eines Marketing-Automation-Tools zur Steigerung der Effizienz und Verbesserung der Zielgruppenansprache
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich
Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld
Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Performance-Marketing und Inbound Marketing.
Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Content-Management-Systemen (z. B. TYPO3, Pimcore etc.), Tracking-Systemen und gängigen Online-Marketing- und Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Google Tag Manager).
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch