LVR-Klinik Bonn Mitarbeitender (m/w/d) für unsere Telefonzentrale jobtempl, body {border-style: none; margin: 0; padding: 0; } jobtempl p, jobtempl a, jobtempl li, jobtempl h1, jobtempl h2, jobtempl h3, jobtempl h4, jobtempl h5 {color: 1d1d1b; font: 400 14px/1.4em 'Roboto', sans-serif; } jobtempl wrapper {margin: 0 auto; max-width: 1140px; width: 100%; } jobtempl .logo {max-width: 400px; padding-bottom: 15px; } jobtempl .logo_bottom {height: auto; margin-bottom: 15px; width: 100%; max-width: 100px; } jobtempl .header {height: auto; position: relative; width: 100%; z-index: -1; } jobtempl .inner {box-sizing: border-box; margin: auto; padding: 30px 1% 10px 1%; width: 750px; } jobtempl .logo-area {align-items: flex-end; display: flex; flex-direction: row; gap: 25px; justify-content: space-between; margin-bottom: 15px; } jobtempl .logo-bottom {margin: 0 15px 15px 0; } jobtempl .logo-area p {border-left: 5px solid 98bf0c; font-size: 16px; font-weight: 700; padding: 35px 0 0 10px; } jobtempl .einleitung {background: 0f2d46; display: inline-block; margin-bottom: 25px; margin-top: -80px; padding: 25px 25px 5px 25px; } jobtempl .einleitung p {color: fff; } jobtempl .eckdaten {column-gap: 75px; display: flex; flex-wrap: wrap; list-style: none; margin-bottom: 25px; row-gap: 15px; padding: 0; } jobtempl .eckdaten li {align-items: flex-start; color: 4a4a4a; column-gap: 15px; display: flex; padding: 0; width: 190px; } jobtempl .eckdaten img {padding-top: 9px; } jobtempl .eckdaten .titel {color: 1d1d1b; font-size: 15px; } jobtempl .benefits {background: dbf1fb; } jobtempl .benefits img {padding-right: 8px; } jobtempl .benefits ul {list-style-type: none; padding: 0 0 15px 0; } jobtempl .benefits ul li {align-items: center; border-bottom: 1px solid 8b8b87; column-gap: 12px; display: flex; padding: 12px 0; } jobtempl .benefits .titel {min-width: 22%; max-width: 22%; } jobtempl .benefits .icon {padding-right: 8px; } jobtempl .description {background: ececec; } jobtempl .chancengleichheit {background: ecf5e8; } jobtempl h1 {color: fff; font-size: 20px; font-weight: 500; line-height: 1.2em; padding: 0 0 15px 0; font-weight: 700; } jobtempl .h1big {font-size: 35px; line-height: 1.2em; } jobtempl h2 {font-size: 24px; font-weight: 700; line-height: 1.1em; } jobtempl h3 {font-size: 24px; font-weight: 700; line-height: 1.1em; padding: 0 0 8px 0; } jobtempl p {padding: 0 0 20px 0; } jobtempl img {border-width: 0; vertical-align: bottom; } jobtempl ul {list-style-type: disc; padding: 0 0 20px 17px; } jobtempl ul ul {list-style-type: circle; padding: 0 0 0 17px; } jobtempl li {padding: 0 0 2px 0; } jobtempl .clearer {clear: both; } jobtempl .no-wrap {white-space: nowrap; } jobtempl a {font-weight: 700; text-decoration: none; } jobtempl b, jobtempl strong {font-weight: 700; } jobtempl a:hover {text-decoration: underline; } jobtempl .button {border-radius: 4px; display: inline-block; font-size: 16px; padding: 8px 20px; background-color: 95c11f; margin-bottom: 25px; transition: all 0.3s ease; } jobtempl .button:hover {background: 739518; text-decoration: none; transition: all 0.3s ease; } jobtempl .gelb {background-color: ffe500; } jobtempl .ansprechpartner {float: right; margin-bottom: 25px; padding-left: 25px; width: 300px; } jobtempl .ansprechpartner img {padding-bottom: 15px; } jobtempl .ansprechpartner .icon {padding: 8px 8px 0 0; } media (max-width: 765px) { jobtempl .inner {padding-left: 5%; padding-right: 5%; width: 100%; } } media (max-width: 480px) { jobtempl h1 {font-size: 18px; } jobtempl .h1big {font-size: 22px; } jobtempl .logo-area {flex-direction: column-reverse; } jobtempl .logo {width: 90%; } jobtempl .logo-area a {width: 40%; } jobtempl .logo-area p {box-sizing: border-box; font-size: 14px; width: 100%; } jobtempl .einleitung {margin-top: -5px; } jobtempl .ansprechpartner {float: none; padding-left: 0; } jobtempl .eckdaten li {width: 100%; } jobtempl .benefits ul li {column-gap: 5px; flex-wrap: wrap; row-gap: 5px; } jobtempl .benefits li .titel {min-width: 0; max-width: 82%; } } media print { } Mitarbeitender (m/w/d) für die Telefonzentrale der LVR-Klinik Bonn gesucht Standort: Bonn Einsatzstelle: LVR-Klinik Bonn Vergütung: E 5 TVöD Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Beschäftigungsverhältnis: befristet auf ein Jahr Besetzungsstart: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bewerbungsfrist: 13.04.2025 Das sind Ihre Aufgaben Nutzen Sie die Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen zu sammeln und Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld voranzutreiben – werden Sie Teil unseres Teams als Empfangsmitarbeiterin auf befristeter Basis in unserer modernen Fachklinik Neben organisierten und für Sie planbaren Arbeitszeiten erwarten Sie folgende Aufgaben: Professionelle Telefonvermittlung und freundliche Bereitstellung von Informationen für unsere Kundinnen und Besucherinnen Überwachung verschiedenster Warnanlagen einschließlich Brandmelde- und Schrankenanlagen, um ein sicheres Umfeld zu gewährleisten Effiziente Bedienung innovativer Rufsysteme, wie Hausnotruf und Taxirufe, zur Unterstützung unserer Patientinnen und Besucherinnen Koordination von Fahrdienstleistungen, um einen reibungslosen Transportservice sicherzustellen Verteilung von Tageszeitungen und aktuellen Informationen, um unseren Patientinnen stets den besten Service zu bieten Zuverlässige Weiterleitung von Laborproben und Befunden, um eine schnelle und präzise Kommunikation im Gesundheitswesen zu fördern Herausgabe und Verwaltung von Schlüssel- und Fahrzeugpapieren, um Sicherheit und Zugänglichkeit in unseren Einrichtungen zu garantieren Aktualisierung und Pflege von Telefonverzeichnissen, um die interne Kommunikation effizient zu gestalten Steuerung der Nutzung des Vorplatzes, um einen organisierten Außenbereich zu schaffen Zusätzliche Aufgaben, wie der Verkauf und die Verwaltung von Telefonkarten sowie WLAN-Zugängen, um den Bedürfnissen unserer Patientinnen gerecht zu werden Die Stelle ist auf ein Jahr befristet Das bringen Sie mit Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation (z. B. Hotelfachfrau / -fachmann [m/w/d]) mit Erfahrung im Kundenkontakt (Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Telefonaten usw.). Flexibilität und Einsatzbereitschaft: Sie sind bereit, in einem etablierten Mehrschichtsystem zu arbeiten, das Früh-, Spät-, Nacht- und Zentraldienste umfasst. Vor der Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages ist gemäß dem Masernschutzgesetz ein Nachweis über einen ausreichenden Schutz gegen Masern vorzulegen (soweit Sie nicht vor 1971 geboren sind oder nachweislich nicht der gesetzlichen Impfpflicht unterliegen). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit dem Verfahren ausdrücklich einverstanden. Worauf es uns noch ankommt Technisches Verständnis: Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und ein sicheres Gespür im Umgang mit Telefonen, Druckern, Kopierern und Faxgeräten. Engagement und Belastbarkeit: Ihr hohes Engagement sowie Ihre psychische Belastbarkeit ermöglichen es Ihnen, auch in herausfordernden Situationen sachlich zu bleiben – sowohl im persönlichen Kontakt als auch am Telefon. Kommunikative Fähigkeiten: Sie zeichnen sich durch gute Ausdrucksformen in Wort und Schrift aus und haben Freude daran, mit Menschen zu kommunizieren. Zuverlässigkeit: Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind für Sie selbstverständlich. Problemlösungsfähigkeiten: Sie gehen gekonnt mit verschiedenen, auch spontanen Fragestellungen um. Freundliches Auftreten: Ihr freundliches Wesen trägt dazu bei, eine positive Atmosphäre zu schaffen. Teamgeist: Sie sind teamfähig und schätzen die Zusammenarbeit mit Kolleginnen. Das bieten wir Ihnen Tarifliche Leistungen Neben einem tariflichen Gehalt nach dem TVöD erhalten Sie weitere finanzielle Vorteile und Extras, wie eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine leistungsorientierte Bezahlung anhand einer individuellen Zielvereinbarung. 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche Nutzen Sie 30 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken und abzuschalten. Arbeit mit Sinn Bei uns gehen Sie jeden Tag mit einem guten Gefühl zur Arbeit, die Zukunft im Gesundheitswesen zu gestalten und einen wertvollen Beitrag für die Menschen im Rheinland zu leisten. Kantine In unserer Cafeteria „LebensART“ können Sie täglich aus mehreren frisch gekochten Gerichten und Speisen wählen. Lassen Sie sich in modernem Ambiente Ihr Mittagessen schmecken Kostenlose Dienstkleidung Zentrale Lage Unsere Einrichtung ist zentral gelegen und mit dem Auto, ÖPNV und Fahrrad gut zu erreichen. Wer wir sind Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 839 Betten und Plätzen sowie rund 1.700 Beschäftigten in insgesamt acht Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemeinpsychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Bonn finden Sie im Internet unter www.klinik-bonn.lvr.de und über den LVR unter www.lvr.de. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne online über unser Bewerbermanagementsystem bis zum 13.04.2025. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung in deutscher Sprache Anschreiben, Lebenslauf sowie Nachweise über Ausbildungs- / Studienabschlüsse und Arbeitszeugnisse bei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Jochen Weisheit (Leitung der Abteilung), Tel. 0228 551-2332, gerne zur Verfügung. Kennziffer: STA-2725 Jetzt bewerben Qualität ist unser Maßstab Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kundinnen wollen wir immer besser werden. Chancengleichheit beim LVR Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jeder Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen. Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung, z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen, oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.