Unternehmensbeschreibung
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.
Willkommen bei unseren Landtechnikspezialisten in Jengen, Manching oder Schönau. Werden Sie Teil unseres BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als
Sachbearbeiter Abwicklung und Disposition Landtechnik m/w/d
Stellenbeschreibung
Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie bei uns:
1. Als Sachbearbeiter/in sind Sie verantwortlich für die Auftragsanlage und übernehmen die komplette Auftragsabwicklung von Neumaschinen im Bereich Landwirtschaft sowie im Kommunal-/Gewerbebereich.
2. Sie kümmern sich um Bestellungen bei unseren Lieferanten sowie um die Buchung von Warenein- und -ausgängen.
3. Sie kommunizieren mit unseren Lieferanten und fungieren als Schnittstelle zu unseren Außendienstmitarbeitern sowie der internen Buchhaltung.
4. Die Verwaltung und Pflege der Lager- und Kundenmaschinen haben Sie dabei stets im Blick und steuern vorausschauend deren Verfügbarkeit.
5. Darüber hinaus unterstützen Sie im Team bei der Wareninventur und dem Jahresabschluss.
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
6. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung in der Disposition und Materialwirtschaft mit.
7. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse bzw. Interesse im Landtechnik Umfeld.
8. Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir Voraus. Kenntnisse in SAP R3, SAP BW und CRM Systemen wären wünschenswert.
9. Sie überzeugen durch Ihre engagierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und übernehmen innerhalb Ihres Teams Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich.
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
10. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
11. Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung
12. Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
13. Einen starken kollegialen Zusammenhalt
14. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
15. Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.
16. 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
17. Die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten
18. Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung...
19. Als Mitarbeiter der BayWa erhalten Sie ein Zeitkonto, Mehrarbeit wird ausbezahlt oder in Freizeit ausgeglichen.