Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.
Das bringt Dein Job
Werde Teil unseres internationalen Digital Marketing Teams mit 60 Kolleg*innen! Wir spielen in der 1. Liga des digitalen Marketings und benötigen Talente wie Dich, damit das auch in Zukunft so bleibt. Ob bei Projekten oder im Operativen: Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischen Verständnis.
Deine Aufgabe
Du bist mit verantwortlich für das Feed Management und unterstützt übergeordnet im Online Marketing Feeds zu optimieren & Shop-Daten für Kampagnen bereitzustellen. Als Stakeholder für Tracking Themen hast Du den Blick für das technische Setup und unterstützt in technischen Projekten im Hinblick auf Cookie-less Future & User zentriertes Audience Management. Du steuerst Paid Search Kampagnen mit Performance Fokus inkl. ganzheitlicher Budgetverantwortung.
Dein Beitrag
Du trägst dazu bei best-in-class Kampagnen zu steuern und gestaltest Deine Accounts und Projekte eigenverantwortlich. Die fachliche Weiterentwicklung im Team gestaltest Du aktiv mit und treibst Themen voran.
Dein Umfeld
Du wirst Teil unseres 11-köpfigen Teams, welches die Performance von SEA und Shopping Kampagnen für 17 Länder steuert. Du arbeitest in einem Bereich, der open minded ist und auf agile Methoden setzt. An der Schnittstelle zwischen Online Marketing Kanälen, Marketing Operations, Data Analytics und Country Management gibst Du Impulse und überzeugst mit Deiner fachlichen Expertise.
Deine Freiheit
Du bist im Lead für die Entwicklung Deiner Accounts und kannst Dich in strategischen Themen ausleben. Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Paid Search bei und erfährst viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit.
Das bringst Du mit
Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:
Deine Ausbildung
Wir suchen Kolleg*innen, die neugierig sind, Mut für neue Ideen mitbringen und Problemen mit Lösungen begegnen wollen. Dabei freuen wir uns über Bewerbungen von Talenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen - mit oder ohne Studium – aber vor allem mit Skills und Persönlichkeit.
Deine Erfahrung
Du bist technikaffin im Online Marketing Umfeld und setzt diese Skills in Projekten ein bzw. um. Hierbei hast Du erste operative Erfahrungen im SEA Bereich und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit großen Budgets. Die Arbeit mit Kennzahlen und die operative Steuerung nach Ziel-KPIs macht Dir Spaß, hierbei hinterfragst Du Prozesse und lebst im Alltag einen Test-and-Learn-Ansatz. Du hast Erfahrung im Umgang mit Feed Management Tools.
Deine Skills
Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und analytischen Zusammenhängen, ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge im Online Marketing und eine Problemlösementalität. Aus Analysen fällt es dir leicht Handlungsempfehlungen abzuleiten und in das operative Geschäft einfließen zu lassen. Idealerweise hast du Erfahrungen mit Google Analytics oder der Nutzung von Skripten.
Deine Softskills
Deine Neugierde bringt Dich immer wieder auf neue Ideen und Du bist motiviert diese ins Team einzubringen. Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen willst Du Themen weiterentwickeln und Dein Team kann sich auf Deinen Teamgeist und Dein Engagement verlassen. Zielgruppenrechte Kommunikation ist für Dich nicht nur Theorie, sondern Teil Deines Alltags.
Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.
#J-18808-Ljbffr