Einleitung Tractebel Hydroprojekt GmbH ist ein planendes und beratendes Ingenieurbüro. In unseren Geschäftsfeldern Hochwasser- und Küstenschutz, Stau- und Wasserkraftanlagen, Verkehrswasser- und Hafenbau, Maschinen- und Stahlwasserbau, Fördertechnik und Kranbau, Brückenbau, Infrastruktur sowie Umwelt verbinden wir langjährige Erfahrung mit innovativen Ideen. Unser Unternehmen verfügt mit mehr als 120 Mitarbeitenden über ein breites Spektrum an Spezialisten und bietet verschiedenste Ingenieurdienstleistungen an – von der Erstellung von Studien, über die Planungsleistungen bis hin zu Baumanagement und Inbetriebnahmen. Aufgaben Unterstützung der ProjektleiterInnen bei der Projektkalkulation, -administration und -abrechnung Erstellen regelmäßiger Reportings und vorbereitende Arbeiten im Rahmen der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützen bei der Auswertung, Überwachung und Nachverfolgung von Kennzahlen zur Erreichung der Projektziele Mitverantwortung für die Vertragseinhaltung sowie Erstellen von Vertragsanalysen und Risikobewertungen Durchführung von Ad-hoc-Analysen wie auch Mitgestaltung und Optimierung des Controlling-Bereiches Qualifikation erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich hohe Affinität zu Zahlen und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge sehr fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel äußerst zuverlässige und genaue Arbeitsweise Benefits interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Ingenieurbüro Einbindung in unser motiviertes Team mit offener Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien moderner Arbeitsplatz mit aktueller Hard- & Software, höhenverstellbaren Schreibtischen und Tageslichtleuchten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung attraktive Vergütung sowie zusätzliche Leistungen, z.B. Kindergartenzuschuss, Gutscheinkarte, Jobrad-Leasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Beteiligung am Unternehmenserfolg ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben durch flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den ÖPNV Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail. Sie sind interessiert, erfüllen aber nicht alle Anforderungen? Sprechen Sie uns an