Deine Aufgaben
* Du bist erster Kontaktpunkt in der Filiale und Ansprechpartner/in für unsere Kundschaft in sämtlichen Anliegen
* Du unterstützt unsere Kund/innen in den Themen Girokonten, Onlinebanking, Zahlungsverkehr und Geldanlage
* Du gestaltest und betreust eigene Projekte wie z.B. in Social Media
* Du erhältst Einblicke in die Kundenberatung zu den Themen Anlage und Kredit
* Du bist in internen Abteilungen eingesetzt (z.B. Kreditmanagement, OnlineService, OnlineBeratung)
* Du nimmst an spannenden und abwechslungsreichen Workshops teil (z.B. Präsentationstraining, Stärkentest,…)
* Du erlebst deine Ausbildung im vorteilhaften Blockmodell (abwechselnd mehrere Wochen Betrieb und Berufsschule)
Deine Qualifikationen
* Du strebst die mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss an
* Du hast Spaß am Umgang mit Menschen
* Du bist motiviert die Theorie mit der Praxis zu verbinden
* Du möchtest deine persönlichen Stärken kennenlernen und im Beruf gekonnt einsetzen
* Du möchtest etwas Neues über die Bankenwelt erfahren
* Du bist bereit deinen persönlichen Beitrag zu Deutschlands erster Gemeinwohlbank zu leisten
Deine Benefits
* Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen (40 Euro)
* Sparda Benefit Pass mit monatlicher Aufladung von 50 Euro (Kreditkarte mit Guthaben)
* Volle Übernahme der Fahrtkosten (29-Euro-Ticket)
* Internetpauschale 20,- Euro monatlich
* Persönliches Azubi-Notebook
* Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung)
* Zuschuss für Fitnessangebote (EGYM Wellpass)
* Erstellung eines persönlichen Stärkenprofils mit anschließender Entwicklung
* Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung in externer Tagungsstätte inkl. Vollverpflegung (4 x 1 Woche)
* Mitarbeiterkonditionen für eigene Produkte und Kooperationspartner
Deine Bewerbung bei uns
Du kannst dich über folgende Wege bei uns bewerben:
* über unser Bewerbungsformular im Karriereportal