Description
Position at WebMD Accountant / Mitarbeiter:in - Finanzbuchhaltung (w/m/d) im Homeoffice in Teilzeit
Standort: München, Konstanz, remote / Homeoffice DAS MACHEN WIR BEI COLIQUIO
coliquio ist mit 190.000 angemeldeten Usern die größte Community für Ärztinnen und Ärzte im deutschsprachigen Raum. In agilen, crossfunktionalen Teams entwickeln wir Projekte und neue Produkte mit einem klaren Ziel: Mehr Dialog für bessere Medizin - innerhalb der Ärzteschaft, aber auch zwischen der Ärzteschaft und der Pharmaindustrie. Wir schaffen eine Umgebung, in der praxisrelevantes, medizinisches Wissen einfach zugänglich und dann verfügbar ist, wenn es auch wirklich benötigt wird.Wir suchen dich als engagierte:n Finanzbuchhalter:in (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20-25 Stunden pro Woche) für unser etabliertes Accounting-Team. DEINE AUFGABEN
1. Du übernimmst die Abwicklung der Verbindlichkeiten, von der Prüfung und Kontierung bis zur Buchung der Geschäftsvorfälle.
2. Du bearbeitest die Debitorenbuchhaltung, das Mahnwesen, erstellst Auftragsbestätigungen und Rechnungen.
3. Du verbuchst Reisekosten- und Kreditkartenausgaben und organisierst den wöchentlichen Zahlungsverkehr.
4. Du wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit und sicherst die Einhaltung der Rechnungsstandards.
5. Du bist Ansprechpartner:in für interne Teams sowie externe Wirtschaftsprüfer:innen und Behörden.
DEIN PROFIL
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. Weiterbildung zum:zur Finanz- oder Bilanzbuchhalter:in oder eine vergleichbare Qualifikation / Berufserfahrung.
7. Gute Buchhaltungskenntnisse (insbesondere HGB) in der Praxis und 3-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Buchhaltungsrolle.
8. Sehr gute DATEV-Kenntnisse und sicher im Umgang mit MS Office.
9. Erfahrung mit Docuware, Salesforce oder Microsoft Dynamics sind von Vorteil.
10. Selbstständige, teamorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise.
11. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unserem Mutterunternehmen, WebMD.
DEINE BENEFITS Flexibilität : Du stehst nicht so auf Nine-to-Five und Anwesenheitspflicht im Büro? Kein Problem! Bei uns kannst du dir deine Arbeitszeit individuell so einteilen, wie es für dich und dein Team am besten passt und durch unser deutschlandweites Remotekonzept dort arbeiten, wo du willst Impact: Du willst mit deiner Arbeit echten Mehrwert schaffen? Bei uns hast du die Chance dazu! Mit deiner Arbeit an relevanten Digital Health Themen, treibst du aktiv die Digitalisierung im Healthcare-Bereich voran, verbesserst die Kommunikation zwischen Pharma und Ärzteschaft und damit letztendlich die Behandlung von Patientinnen und Patienten. New Work – The New Normal: Du suchst nach einer Kultur, die geprägt ist von Eigenverantwortung, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe? Dann bist du bei uns goldrichtig! Bereichere uns mit deinen eigenen Ideen (. beim Hackathon), gestalte coliquio proaktiv mit und sei Teil der Mission, die Kommunikation der Ärzte untereinander zu verbessern. Goodies: Ein Obstkorb als Benefit ist für dich selbstverständlich? Für uns auch! Bei uns bekommst du jeden Monat einen Zuschuss, den du nach deinen Bedürfnissen verwenden kannst (. beim Einkaufen, Tanken, Freizeit, einen 200 Euro Zuschuss zur Einrichtung deines Traum-Homeoffice-Arbeitsplatzes, Jobrad Leasing, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Fürsorge: An apple a day keeps the doctor away? Wir setzen auf andere Angebote! Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Workshops zur physischen & psychischen Gesundheit, aber auch ein funktionierendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und ein Employee Assistance Program (externe Beratung und Unterstützung) sind bei coliquio nicht mehr wegzudenken. Freizeit: Zu wenig Zeit für Erholung? Nicht bei uns! Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten dir neben 30 Tagen Urlaub auch die Chance auf ein Sabbatical sowie auf einen bezahlten Social Day, bei dem du dich ehrenamtlich engagieren kannst..