Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme undEnergie-Dienstleistungen. 300 Beschäftigten gehören die enviaMitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitereGesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist.Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie inOstdeutschland. Als Elektroniker für Betriebstechnik bist dukompetenter Partner in allen Fragen rund um elektronische Anlagen,von der Planung über das Betreiben bis hin zum Service. Dabeibearbeitest du selbstständig und eigenverantwortlich komplexeAufträge. Nach der Ausbildung kannst du Systeme derAutomatisierungstechnik konfigurieren und programmieren.
✓ Nach deinem Abschluss kannst du Analgen übergeben, Nutzer in dieBedienung einweisen und Serviceaufträge termin- und fachgerechtumsetzen.
In der Schule interessieren dichbesonders die MINT-Fächer, aber auch in Deutsch und Englisch kommstdu gut mit.
✓ Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderungein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihrBestes zeigen können. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zubewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest,kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.